Philosophie

Die preiswerte Nutzung von Energie ist existenziell. Deswegen gehört eine derart wichtige Ressource nicht in die Hände weniger Konzerne. Energiewirtschaft gehört in die Hände von Kommunen und demokratisch gewählten Entscheidungsträgern.

Wir beobachten Entwicklungen, die außergewöhnlich und jenseits der Solar- und Windenergie bereits gute Ergebnisse liefern. Wir sorgen uns, dass die BürgerInnen mit der Solar- und Windenergie wieder in die Abhängigkeit der politischen Klasse und Konzerne geraten und versuchen unseren Teil dazu beizutragen, dies zu verhindern. Wir möchten, dass Sie autark werden.

Wir bitten noch um etwas Geduld, der Wandel hin zur autarken Energieversorgung entwickelt sich außerhalb des Mainstream, da dieser Wandel weder von der politischen Klasse noch von den Energiekonzernen tatsächlich gewollt ist. Beide, Politik und Wirtschaft, möchten einen abhängigen Bürger zementieren, weil nur dieser ihnen wie zu feudalen Zeiten ein leistungsloses Einkommen garantiert und die Machtverhältnisse zugunsten einer kleinen Minderheit regelt. Um diesen Status Quo aufrecht zu erhalten, sind die Bereiche Energie, Wirtschaft und das Monopol der Geldschöpfung in den Händen der Mächtigen verankert.

Wir möchten dazu beitragen, Energie in die Hände von Kommunen und in die Entscheidungsgewalt der Bürger und Bürgerinnen zu überführen.

Es gibt hoffnungsvolle Entwicklungen, welche schon in kleinen Serien produziert wurden. Wir von QuantumEnergie möchten Ihnen kostengünstig moderne und effiziente Technik anbieten, so diese denn Serienreife erlangt hat und verfügbar ist.

Ihr Team von
Logo-QuantunEnergie_1600_2301.jpg
cropped-Logo-QuantunEnergie3.jpg