Anwalt für Insolvenzrecht

Rechtsanwalt für Insolvenzrecht

Beratung & Antwort - Finden Sie einen Anwalt - Telefonische Beratung - E-Mail-Beratung. Anwälte für Insolvenzrecht in Rendsburg. Im Insolvenzverfahren bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite der notwendigen rechtlichen Expertise. Die Rechtsanwältin Stephan Heinrichsmeyer ist Fachanwältin für Insolvenzrecht in unserer Kanzlei. Rechtsanwältin Römermann Rechtsanwälte AG Rechtsanwältin in Neuwied für arbeitsrechtliche und insolvenzrechtliche Fragen.

Anwalt Völklingen Insolvenzrecht - Anwaltsempfehlung

Anwälte in Völklingen: Du liest das Insolvenzrechtsverzeichnis. Infos: So findet man einen geeigneten Anwalt! Jetzt Anwalt suchen: Das Insolvenzrecht ist eine vielschichtige Angelegenheit mit vielen Spezialregelungen in anderen Rechtsgebieten. Im Insolvenzrecht ist die Aufsichtsbehörde (InsO) verankert. Beim Überschreiten der deutschen Staatsgrenzen im Insolvenzfall sind die Vorschriften der EuInsVO (European Insolvency Code) zu beachten.

Im Insolvenzfall werden mit dem Konkursverfahren zwei Zielsetzungen verfolgt: Entweder wird die Zahlungsfähigkeit ordnungsgemäß geregelt oder die Zahlungsfähigkeit wiederhergestellt. Die Ansprüche der Kreditgeber sind im Wege des Konkursverfahrens so weit wie möglich zu erfüllen. Zu diesem Zweck wird das Insolvenzvermögen gerecht verteilt. Gleichzeitig sollte das wirtschaftliche Existenzniveau des Schuldners durchgesetzt werden.

Grundvoraussetzung dafür ist, dass sich der Debitor in der Phase des guten Verhaltens richtig verhält. Im Falle eines insolventen Unternehmens enden die Konkursverfahren mit der Liquidation. Der Erhalt eines Zahlungsauftrags ist nicht gleichbedeutend mit der Insolvenz. Im Falle einer bevorstehenden oder bereits akut eintretenden Insolvenz ist es ratsam, sich so rasch wie möglich an den Insolvenzverwalter zu wenden.

Die optimale Lösung ist hier sicher die Schuldenberatung mit einem Insolvenzverwalter. Im Insolvenzrecht verfügt die Kanzlei über einige Rechtsanwälte und Spezialanwälte, die ihre Klienten bei allen Rechtsfragen des Insolvenzrechts fachkundig unterstützen können. Wenn Sie einen Anwalt für Insolvenzrecht in Völlingen suchen, werden Sie umfassend beraten; unter anderem werden Fragestellungen rund um den Anlagetisch und die Anlagegrenzen abgeklärt.

Selbst wenn der "Notfall" bereits stattgefunden hat und z.B. das Gehalt eingezogen wurde, ist der Anwalt der optimale Ansprechpartner. Schlägt die gerichtliche Schuldenregulierung oder der Gläubigervorgleich fehl, wird das Konkursgericht das Konkursverfahren einleiten. Der Insolvenzgerichtshof ernennt den Zahlungsbevollmächtigten, der auch als Treuhänder in der Konsumenteninsolvenz bezeichnet wird.

Doch nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen sollten bei drohender Überschuldung sofort einen Anwalt in Völlingen hinzuziehen, denn die Verzögerung der Überschuldung ist eine Straftat. Sollten sich Unternehmen mit der Finanzkrise früh auseinandergesetzt haben, kann eine Kanzlei für Zahlungsunfähigkeitsverwaltung mit der Erstellung eines Insolvenzplanes im Voraus beauftragen werden.

Besteht zum Zeitpunkt der Einreichung des Insolvenzantrages bereits ein Zahlungsplan, so wird dies das angestrebte Zahlungsplanverfahren in der Allgemeinen erheblich ausweiten. Steht zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung noch kein Konkursplan zur Verfügung, kann der Anwalt bei der Einleitung eines Schutzverfahrens mitwirken. Wenn Sie sich frühzeitig an einen Anwalt wenden, ist es durchaus möglich, dass er die Zahlungsunfähigkeit vollständig abwenden kann, zum Beispiel durch Umstrukturierung.

Mit Beschluss vom 16. Juni 2006 (AZ: 1X X 104/2005 ) hat der Bundesgerichtshof (BGH) seine frühere Zuständigkeit aufgehoben und sich ernsthaft in die Bearbeitung von Konkursverfahren gestört. Dabei hat sich der BGH in seiner Stellungnahme vor allem mit dem Recht auf Trennung und Trennung von Objekten bei der Entlohnung des provisorischen Konkursverwalters beschäftigt......

Der Bund sorgt im Zuge des Finanzmarktstabilitätsgesetzes auch für eine Novellierung der Konkursordnung. Der Arbeitskreis Insolvenzrecht und Restrukturierung der.... Berlin/München, 11. April 2011 - Nach Auffassung der INNSOLGROUP Network Insolvenzverwaltungen, einem Zusammenschluss von qualitätsorientierten Insolvenzverwaltern, ist das vor kurzem bekannt gegebene rechtskräftige Bundesfinanzhofurteil (BFH), nach dem Insolvenzvermögen künftig mit einem Pauschalsatz mit der Mehrwertsteuer aus vor Verfahrensbeginn erbrachten Dienstleistungen abgerechnet wird (Urteil vom 11. Januar 2010, V R 22/10), ein....

Seiner Meinung nach ist die Gesellschaft B verantwortlich und gibt.... Was ist es, als Anwalt auf dem Gebiet des Konkursrechts zu sein? Ich freue mich auf Ihre Meinung und bedanke mich im Voraus für Ihre Teilnahme. Auch dort leistet der Debitor seine gegenteiligen Auszahlungen nicht.

Morgen zusammen, wenn ich mich hier irre und noch ins Insolvenzrecht gehen muss, verschiebe die Einlage. Das Unternehmen ist seit Ende des Monats April in der Zahlungsunfähigkeit oder wurde beantragt. Jetzt entryTest Rechtsanwaltseintrag für 1 Jahr kostenfrei erstellen! Der BGH hat mit Beschluss vom 17. Juli 2014 beschlossen, dass die Verjährung von Schadensersatzansprüchen gegen den Konkursverwalter mit dem Ende des Geschäftsjahres anläuft, in dem der besondere Konkursverwalter von den den Anspruch begründenden Sachverhalten erfährt ("AZ. : IX ZR 301/12").

Diejenigen, die vollständig überverschuldet sind und keine Aussichten mehr sehen, werden in den meisten FÃ?llen ein Konkursverfahren einleiten. Welche Vorgehensweise ist für wen die beste? Im Rahmen von Konkursverfahren geht es sowohl um die Insolvenz von Privaten als auch um die.... Captura ist zahlungsunfähig. Die Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens durch das Landgericht München erfolgte am Sachsen-Anhalt am Sachsen-Anhalt, Stichtag der Eröffnung am 18. Oktober 2015 (Aktenzeichen: 1507 IN 2731/15).

Hauptgrund für den Antrag auf Insolvenz war nach Angaben des Unternehmens die Verzögerung bei der Abwicklung von Grundbesitz-Projekten, so dass die aktuellen Aufwendungen nicht mehr gedeckt werden konnten. Wegen der Gefahr der Insolvenz wird der Captura.... Anlagefreundliche Beurteilungen gegen den Wertpapiertreuhänder OLG Dresden, Entscheidung vom 13.04.2015, Az. 1-9 U 175/13 Das OLG Dresden hat die Anwaltskanzlei CMS in Dresden bereits mehrmals als Wertpapiertreuhänder der Deikon-Bonds zum Schadenersatz verurteilt. Geeignet ist die CMS in Deutschland.

Die Oberlandesgerichte Dresden hatten beschlossen,....

Auch interessant

Mehr zum Thema