Bei welchem Stromanbieter bin ich

Mit welchem Stromanbieter bin ich verbunden?

Im Anschluss an Marriage-Aus: Lilly Becker: "Ich bin übermäßig enttäuscht von Boris". Ob ich wirklich ein neuer Kunde bin? Tatsächlich gehören viele kleinere Stromversorger derselben Gruppe an. Einmal den Stromversorger gewechselt und ich bin bei Flextrom mit Vorauszahlung.

Facebook von Greenpeace Energy

Als Berlinerin habe ich im vergangenen Herbst auch meinen Stromanbieter wechseln können. Ähnlich wie bei vielen anderen grundlegenden Versorgungsfragen gibt es nun auch für Stromanbieter große Aussichten. Aber alle meine Ideen und Träume sind nutzlos, wenn der Dienst des Stromversorgers nicht richtig ist.

Die 4 befasst sich mit den Diensten verschiedener Stromanbieter auf der Website von Google. Sie können eine Mitteilung oder einen Beitrag an das Bulletin Board senden, je nachdem, ob die Anforderung vertrauenswürdige Informationen beinhaltet oder nicht.

Als ich mich entschied, einen Beitrag zu schreiben, erhalte ich nach etwa 20 min eine Rückmeldung, in der ich an den Preiskalkulator verwiesen werde. Ebenfalls auf der RWE-Seite gibt es keinen Servicebereich für Ventilatoren, in dem sie ihre Anfragen und Problemstellungen melden können.

Einerseits erlaubt die Facebookseite von LightBlick nur das Veröffentlichen von Beiträgen an das Public Bulletin Board, andererseits habe ich hier die schnellste Lösung. E LI EINFACH hat auch keinen eigenen Abschnitt oder eine spezielle Anwendung, um bei der Beantwortung von Problemen und Fragestellungen zu helfen.

Aber es gibt auch die Moglichkeit einer direkten Nachricht oder eines Beitrags auf der Tafel. Bei der Beantwortung befanden sich ein Verweis auf den Preiskalkulator und das Anbieten eines Callbacks zur individuellen Ansprache. Daraus ergibt sich, dass Facebooks nicht wirklich als Instrumente der Kundenbetreuung oder Krisensituation gesehen werden.

Mehr zum Thema