Bester Stromanbieter Hamburg 2014

Erster Stromversorger Hamburg 2014

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Untersuchung des Stromversorgers (21.02.2013)

Damit steigen die Elektrizitätspreise weiter an und immer mehr Konsumenten sind offen einem Angebotswechsel gegenübergestellt. Das German Institute for Service Quality wurde vom Nachrichtensender n-tv beauftragt, zu untersuchen, ob sich eine Änderung in Bezug auf den Preis rechnet und ob Firmen denjenigen, die bereit sind, ihre Entscheidung zu ändern, einen guten Dienst erweisen. Die Dienstleistungsqualität der Stromversorger ist im Vorjahresvergleich von einem zufriedenstellenden auf ein hinreichendes Maß zurückgegangen.

Auch der telefonische Kontakt hat sich als umständlich erwiesen. In Frankfurt beispielsweise könnten durch den Umstieg auf den billigsten Provider mit einem Jahresverbrauch von rund 21 Kilowattstunden rund 21% eingespart werden. Sogar im Verhältnis zum Mittelwert aller geprüften Preise war der günstigste Preis in der Regel mehrere hundert EUR niedriger.

Allerdings sollten die Konsumenten bei der Wahl eines Anbieters auch die Bedingungen des Vertrages berücksichtigen, da sich abweichende Bedingungen, Boni oder Preisstellungsgarantien in den Ausgaben widerspiegeln können. Aus der Untersuchung gingen die Münchener Städte als Sieger unter den Ã?berregionalen Stromversorgern hervor. Prüfsieger der Überregionalen Grünstromanbieter mit günstigen Konditionen zu marktgerechten Konditionen und überdurchschnittlichem Leistungsumfang waren die Flensburger Stadtunternehmen.

Durch kurze Standzeiten und kompetente telefonische Betreuung sowie schnelle und freundliche E-Mail-Antworten erreichte Tchibo das bestmögliche Dienstleistungsergebnis aller Dienstleister. Die Untersuchung untersuchte die Leistungen und Bedingungen von 44 lokal und national tätigen Stromversorgern in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt. In mehr als 1.300 Einzelfällen haben die Testkunden per E-Mail, telefonisch und über das Netz mit den Firmen in Verbindung getreten.

* Mit 40 Prozentpunkten beinhaltet das Endergebnis das Dienstleistungsergebnis und mit 60 Prozentpunkten das Zustandsergebnis. Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert.

** Nach der Analyse der Dienste sind 40 Prozentpunkte für das telefonische und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Web enthalten. *** Die Konditionenanalyse ergibt die Preise mit 80 Prozentpunkten und die Vertragskonditionen mit 20 Prozentpunkten. **** ) Die Gesellschaft konnte nicht im Konditionsbereich angesetzt werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen.

***** Im Bereich Dienstleistung konnte das unbewertete Haus nicht eingestuft werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen. Dabei wurden nur diejenigen Gesellschaften betrachtet, die sich im Falle des von uns in Betracht gezogenen günstigen Ökostromtarifs verpflichtet haben, den Bau neuer Werke zur Erzeugung erneuerbarer Energien zu errichten. * In der Gesamterklärung ist das Dienstleistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten enthalten.

Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Performance dazwischen klassifiziert. ** ) Die Ergebnisse der Service-Analyse umfassen 40 Prozentpunkte für das telefonische und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Intranet.

*** 1. Das Resultat der Bedingungsanalyse umfasst die Tarifierung mit 80 Prozentpunkten und die Vertragsgestaltung mit 20 Prozentpunkten. ** Bei diesen Firmen waren mehr als die Hälfe der Kontaktaufnahmen ergebnislos. ** In diesem Zusammenhang erhielten Firmen, die weniger als fünf Fragen innerhalb einer Kalenderwoche beantworteten, 0 Punkte. * Der Gesamtwert beinhaltet das Leistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten.

Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert. ** Bei der Service-Betrachtung werden 40 Prozentpunkte für das Handy und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Web ausgewiesen.

*** Im Ergebnis der Bedingungsanalyse sind die Preise mit 80 Prozentpunkten und die Vertragskonditionen mit 20 Prozentpunkten enthalten. **** ) Das unbewertete Unternehmens konnte nicht im Konditionsbereich erfasst werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen. ******* Das Unter-nehmen konnte im Servicebereich nicht eingestuft werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen.

* Die Gesamtergebnisrechnung beinhaltet das Leistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Gesamtprofil. Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert.

** Nach der Serviceanalyse werden 40 Prozentpunkte für das Handy und 30 Prozentpunkte für E-Mail und Web ausgewiesen. *** Die Ergebnis der Bedingungsanalyse beinhaltet die Preise mit 80 Prozentpunkten und die Vertragskonditionen mit 20 Prozentpunkten. * 1. Das Endergebnis beinhaltet das Leistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Resultat der Bedingungen mit 60 Prozentpunkten.

Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert. ** In der Dienstanalyse sind 40 Prozentpunkte für das telefonische und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Web enthalten.

*** 2. Das Resultat der Bedingungsanalyse umfasst die Tarifierung mit 80 Prozentpunkten und die Vertragsgestaltung mit 20 Prozentpunkten. **** . Die Gesellschaft konnte nicht im Konditionsbereich angesetzt werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen. ***** In der Servicefachwelt konnte das unbewertete Untenehmen nicht eingestuft werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen.

* Die Gesamtergebnisstellung beinhaltet das Leistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten. Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert.

** Bei der Serviceanalyse wurden 40 Prozentpunkte für das Handy und 30 Prozentpunkte für E-Mail und Web ermittelt. *** Die Bedingungen umfassen die Preise mit 80 Prozentpunkten und die Vertragskonditionen mit 20 Prozentpunkten. **** Der erstrangige Platz und damit die Prämierung "Testsieger Ökostromlieferant Hamburg" wird in dieser Rubrik nicht verliehen.

Allerdings hatte der Versorger im Vergleich zu seinen Wettbewerbern sehr vorteilhafte Strompreise. * Die Gesamtleistung beinhaltet das Leistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten. Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert.

** Bei den Resultaten der Service-Analyse handelt es sich um 40 Prozentpunkte für das telefonische und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Web. *** 1. Das Resultat der Bedingungsanalyse umfasst die Tarifierung mit 80 Prozentpunkten und die Vertragsgestaltung mit 20 Prozentpunkten. **** . Die Gesellschaft konnte nicht im Konditionsbereich angesetzt werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen.

***** In der Servicefläche konnte das unbewertete Haus nicht eingestuft werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen. * ) Das Endergebnis beinhaltet das Leistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Resultat der Bedingungen mit 60 Prozentpunkten. Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert.

** In der Service-Analyse sind 40 Prozentpunkte für das Handy und 30 Prozentpunkte für E-Mail und Web enthalten. *** Die Analyse der Bedingungen beinhaltet die Preise mit 80 Prozentpunkten und die Vertragskonditionen mit 20 Prozentpunkten. * In der Gesamtwertung ist das Dienstleistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten enthalten.

Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert. ** In den Ergebnissen der Service-Analyse sind 40 Prozentpunkte für das Handy und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Web enthalten.

*** Die Auswertung der Bedingungsanalyse umfasst die Tarifierung mit 80 Prozentpunkten und die Vertragsgestaltung mit 20 Prozentpunkten. **** Dabei konnte die Gesellschaft nicht im Konditionsbereich angesetzt werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen. ***** In der Service-Bereiche konnte das unbewertete Untenehmen nicht eingestuft werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen.

* Das Gesamtergebnis beinhaltet das Leistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten. Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert.

** Das Resultat der Service-Analyse sind 40 Prozentpunkte für das Handy und 30 Prozentpunkte für E-Mail und Web. *** Das Resultat der Bedingungsanalyse umfasst die Preise mit 80 prozentig und die Vertragskonditionen mit 20 prozentig. * Zum Gesamtergebnis gehören das Dienstleistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten.

Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert. ** In der Dienstanalyse sind 40 Prozentpunkte für das telefonische und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Web enthalten.

*** Die Konditionen-Analyse ergibt die Preise mit 80 Prozentpunkten und die Vertragskonditionen mit 20 Prozentpunkten. **** Der Konzern konnte nicht im Konditionsbereich angesetzt werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen. ***** In der Servicewelt konnte das unbewertete Untenehmen nicht eingestuft werden und wurde daher nicht in die Gesamtwertung einbezogen.

* In dem Gesamtergebnis sind das Dienstleistungsergebnis mit 40 Prozentpunkten und das Konditionsergebnis mit 60 Prozentpunkten enthalten. Dabei wurden die Unterteilungen nach standardisierten Werten zusammengefasst, d.h. in jeder Unterteilung wurde die Gesellschaft mit dem besten Resultat 100, die Gesellschaft mit dem schlechtesten Resultat 0, die anderen Gesellschaften wurden nach ihrer jeweiligen Relativperformance dazwischen klassifiziert.

** Als Ergebnis der Service-Analyse werden 40 Prozentpunkte für das Handy und 30 Prozentpunkte für E-Mail bzw. Web ausgewiesen. *** Als Resultat der Bedingungsanalyse sind die Preise mit 80 prozentig und die Vertragskonditionen mit 20 prozentig enthalten.

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