Check24 Strom Berlin

Kontrolle24 Strom Berlin

Ausschließlich Tarife mit Preisgarantie Kombitarife für Strom & Gas ''' Wenn Sie Strom & Gas vom gleichen Anbieter beziehen, erhalten Sie Rabatte! Von 2. 000 kWh (in 10115 Berlin):. Das Vergleichsportal Check24 stellt fest: "Der Preis wird nach den CHECK24-Richtlinien zum Verbraucherschutz. an die Sparer gerichtet" berechnet.

Wechselmonitor: Berliners ändern am meisten den AKT-Anbieter.

Im Jahr 2012 haben die Berlinern am meisten ihren Stromlieferanten über CHECK24. de gewechselt, am wenigsten über Bremen. Darüber hinaus nahm die Suche nach einem neuen Stromversorger mit der Größe des Haushalts zu. Bei der Suche nach einem neuen Lieferanten spielten auch das Lebensalter eine Rolle: Die Haelfte der Stromanbieter-Wechsler war zwischen 31 und 50 Jahre aelt.

Dies ist das Ergebnis einer Bewertung der im Jahr 2012 von Privaten über CHECK24 geschlossenen Stromkontrakte. de. * Im Hinblick auf die Bestimmung der Veränderungsaffinität wurden die Werte in Bezug auf die Gesamtpopulation festgelegt. Liegt die Umschaltbereitschaft über eins, hat die entsprechende Unternehmensgruppe den Stromversorger über CHECK24. de öfter als der Bevölkerungsdurchschnitt wechselnd dargestellt.

Doch nicht alle Bundesbürger waren gleichberechtigt darauf vorbereitet, 2012 ihren Stromlieferanten zu tauschen. Obwohl die Umstellungsarbeiter aus Ost- und Westdeutschland nach Bevölkerungsstruktur gleich stark vertreten waren, gab es je nach Bundesland unterschiedliche Affinitäten für Veränderungen. Verglichen mit der Bevölkerung** waren die Berlinern (Veränderungsaffinität 1,34) und Brandenburgern (Veränderungsaffinität 1,33) die Veränderungsbereitschaft am größten. Mit zunehmender Größe des Haushalts war die Wechselbereitschaft des Stromversorgers im Jahr 2012 umso höher.

Einzelhaushalte waren im Verhältnis zur Gesamtpopulation eindeutig unterrepräsentiert: Obwohl 40 Prozent****** der Grundgesamtheit allein wohnten, stammten nur 22 Prozentpunkte der Umsteiger aus Single-Haushalten (Affinität 0,54). Die Neigung zu Vierpersonenhaushalten war im Gegensatz dazu signifikant höher: 1,67 - 16% des Umstellungspersonals wohnten in Vierpersonenhaushalten. In Haushalten dieser Größenordnung waren neun Prozentpunkte der gesamten Einwohnerzahl zu verzeichnen.

Zweipersonenhaushalte waren am ehesten auf der Suche nach einem neuen Stromversorger über CHECK24. de (38% der Umsteiger ), aber ihre Umschaltaffinität (1.11) im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil war geringer als die von Drei- oder Vierpersonenhaushalten (1.47 oder höher). CHECK24 Vergleichsportal ist Deutschlands größtes vergleichendes Portal im Netz und ermöglicht privaten Kunden einen unabhängigen Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reisevergleich mit kostenfreier Telefonberatung.

Zahlreiche Anbieter, darunter über 200 Kfz-Versicherungstarife, rund 1000 Strom- und über 850 Gasversorger, mehr als 30 Kreditinstitute, über 230 Telekommunikationsprovider für DSL und Mobiltelefonie, über 5.500 vernetzte Geschäfte für Gebrauchsgüter, über 150 Autovermieter, über 400.000 Hotelbetriebe, mehr als 700 Airlines und über 90 Arrangeur.

Die Kunden von CHECK24 bekommen durch einen freien Produktvergleich eine durchgängige Produkttransparenz und können bei einem billigeren Lieferanten oft mehrere hundert ausgeben. Die Firma CHECK24 mit Sitz in München hat über 500 Beschäftigte.

Auch interessant

Mehr zum Thema