Die besten Stromanbieter 2016

Beste Stromversorger 2016

In 150 Städten werden die besten Stromversorger identifiziert und ausgezeichnet. 04.03.2016 Vom Ralf Dunker Deutsches Institut für Servicequalität geschaffen, erklärt sich MONTANA erneut zum besten überregionalen Stromversorger. Energiequelle black ops 2 Die Wohnung best a kempten Stromversorger 2016 testen Die Opposition stellt Gesellen zur Verfügung, Arbeitsfläche, separater Griff.

Es wird erklärt, was zu beachten ist und wie am besten vorzugehen ist.

Die SWD sind die Top-Stromanbieter 2016 - Focus-Money prämiert die besten Energielieferanten

Das Unternehmen SWD (Stadtwerke Düren) ist FOKUS-GELD "TOP-Stromanbieter 2016". Die Energielieferanten wurden im Zuge einer landesweiten Befragung unter anderem in Bezug auf die Bereiche QualitÃ?t, Dienstleistung und ZuverlÃ?ssigkeit aufbereitet. Für uns als regionales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen ist das FOCUS-MONEY-Siegel bereits die zweite bedeutende Auszeichnug in diesem Jahr: Das eigenständige Energiekonsumentenportal vergab den Städtischen Werken das Gütesiegel "TOP local supplier of electricity, gas and water" auch 2016.

"Für die Stattwerke Deutschland hat die Kundenzufriedenheit oberste Prioriät. Der Preis "TOP Power Supplier 2016" von FOCUS-MONEY bekräftigt unsere Firmenphilosophie und ist zugleich ein Anreiz, unseren Kundinnen und Verbrauchern auch in Zukunft gute Dienstleistungen und ein hohes Maß an Liefersicherheit zu bieten", sagt Heinrich Klocke, Managing Director von SWD. Die Wirtschaftszeitschrift FOCUS-MONEY hat in Zusammenarbeit mit Statista Research & Analyse in einer landesweiten Befragung die besten Stromlieferanten in 150 Metropolen identifiziert und prämiert.

Etwa 12.000 Menschen haben ihren eigenen Stromversorger in unterschiedlichen Bereichen sowie andere ihnen bekannte Stromversorger in der Gegend bewertet. Unter anderem waren die Liefersicherheit, die Dienstleistungsqualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Stromanbieter zu evaluieren. Zusätzlich zu den leistungsabhängigen Merkmalen wurden die Energielieferanten von den Befragungsteilnehmern auch im Hinblick auf ihre regionale Verwurzelung und ihr soziales Engagement bewertet.

Erfreulich ist, dass Events wie der Stadtteilabend auf den Jazzfestivals oder der SWD.KOMMedy.ABENDE von den Menschen in Deutschland akzeptiert und gewürdigt werden", sagt Heinrich Klocke. In diesem Jahr ist das FOCUS-MONEY-Siegel für uns, die Städte und Gemeinden Dürens, bereits die zweite Auszeichnung: 2016 erhielt der Südwesten Deutschlands zum neunten Mal in Folge den Preis als TOP-Lieferant für Elektrizität und Erdgas und zum zweiten Mal in Folge das Gütesiegel des TOP-Lieferanten für lokales Trinkwasser.

Vergeben wurden diese Preise vom neutralen Energiekonsumentenportal, das im Rahmen des Review-Prozesses das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Dienstleistungsqualität und das Umweltmanagement beurteilt. Natürlich ist die gute Aufnahme unserer Tätigkeit ein weiterer Motivationsimpuls für uns", sagt Heinrich Klocke. Auch künftig werden die Städtischen Werke Dürens auf Gerechtigkeit, räumliche Solidarität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung setz.

Auch interessant

Mehr zum Thema