Enstroga Erfahrungen

Erfahrungen mit Enstroga

Eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers Enstroga. über die Preisgarantie, Boni und wie kann man sich anmelden? Hier finden Sie Informationen über die Tarife, Dienstleistungen und Rabatte des Stromversorgers Enstroga. Verfügt einer meiner Anhänger zufällig über Erfahrungen mit dem Stromversorger Enstroga? Erlebnisse und Meinungen über ENSTROGA.

ESTROGA AG

Mit Bescheid vom 20. April 2012 wurde die Firma in das Firmenbuch eintragen. Jens Müller-Bennerscheidt (* 16.12.1974) ist Geschäftsführer des Unternehmens. Zusätzlich zu seiner unternehmensinternen Arbeit ist der Müller-Bennerscheidt Vorstandsmitglied Gesellschafter der Dr. Seidel & Müller-Bennerscheidt Partnergesellschaft (Amtsgericht Essen, PR 2525). So ist das Stammkapital der Gesellschaf t von EUR 135.000 in Stückzahlen aufgeteilt, die auf den Inhaber lauten.

Alleingesellschafter ist Jens Müller-Bennerscheidt (vgl. Neuregistrierung der EnStroGa AG vom 27. Januar 2012). Dem Aufsichtsrat der Gesellschaf t gehören die Herren Dr. Knut Seidel, Dr. Stefan Ummenhofer und Dr. Stefan Lucas an (siehe Verzeichnis der Aufsichtsratsmitglieder vom 19. Juli 2013). Das Unternehmen nutzt die größenbedingten Vereinfachungen in seinem Jahresabschluß. In den Jahresabschlüssen der Gesellschaf t für das Jahr 2014 sind eine Konzernbilanzsumme von EUR 5.101.748,35 (Vorjahr: EUR 1.053.769,87, ? +384,14 %) und ein Konzernüberschuss von EUR 125.744,70 (Vorjahr: EUR 143.207,79, ? -12,19 %) ausgewiesen.

Den kurzfristigen Vermögenswerten von EUR 4.818.537,32 (Vorjahr: EUR 903.250,88, ? +433,47 %) standen Schulden von EUR 4.057.387,62 (Vorjahr: EUR 560.961,18, ? +623,29 %) gegenüber. Nach dem Modell der GVV sind für die Summe der Monatsraten nur der Verbrauch des Vorjahres und die geltende Preisgestaltung zu verwenden (vg. OLG Düsseldorf, Beschluss vom 16.12.2014 - I-20 U 136/14).

Überprüfung24: Der ENSTROGA-Service (Tarif: Vollstrompreis. de) hat in der "Energy Supplier Study 2015" von der Firma Schach24 55 von 80 Punkte und damit die Bewertung "zufriedenstellend" erhalten. ENSTROGAs Konsumentenfreundlichkeit wurde in der Untersuchung 2015 als " gut " eingestuft (33. von 45 Plätzen). Deutsches Hochschulinstitut für Servicequalität: In der "Studie Stromanbieter 2017" erreichte ENSTROGA den 29. von 31 Plätzen und die Bewertung "ausreichend".

Auch in den Untersuchungen der vergangenen Jahre wurde der Kundendienst des Konzerns nur an den Stellen 29 von 33 (2016) und 30 von 35 (2015) "ausreichend" erhalten. Im Jahr 2014 erreichte ENSTORGA den 28. Platz (von 33) und einen "zufriedenstellenden". Bei der Gesamtbeurteilung der Leistungen und Bedingungen im Jahr 2017 belegte das Unter-nehmen mit " zufriedenstellend " den 16. von 28 (2016: 23. von 30; 2015: 19. von 28).

Mit 56% (Studie "Electricity Provider 02/2017"), 62% (Studie "Electricity Provider 02/2016") und 42% (Studie "Electricity Provider 02/2015") bewertet die DGKV das Serviceangebot von ENSTROGA für ihre Stromverbraucher mit max. 100%. Die Verivox hat im Herbsten 2015 die Tarifbestimmungen und die Dienstleistungsqualität des Betriebes im Strombereich als "zufriedenstellend" bewertet (2.6).

Hotline-Verfügbarkeit werktags: 5 x 11 h; Stromabzeichnung für den gesamten Strommix der Enstroga AG: Der fossilen Anteil des Stroms (11,5 %+ 2,4 %+ 0,7 = 14,6 %) kommt aus Anlagen, die im Durchschnitt 883 gr CO pro Kilowattstunde ausstoßen. Hier können Sie herausfinden, aus welchen Energiequellen Ihr Elektrizität produziert wird und wie sich Ihr Elektrizitätspreis auswirkt.

Mehr zum Thema