Lekker Energie Gmbh

Lecker Energy Ltd.

Elektrizitätsversorger lekker Energie aus Berlin: Finden Sie die Strompreise des Elektrizitätsversorgers lekker Energie GmbH und wechseln Sie zu einem günstigen Stromtarif. lekker Energie GmbH. Personalwechsel aus dem Dossier: lekker Energie GmbH. Die Robert Mosberg (c) lekker Energie GmbH. Neueste Nachrichten und ausführliche Berichte über die lekker Energie GmbH.

i-STEP BLUE und unsere PRINCE2-Projekte

Die lekker Energie GmbH wurde von der Firma Nestlé Deutschland GmbH gegründet und versorgt mehr als 385.000 Haushalte sowie Kunden aus Wirtschaft und Industrie. Ziel ist es, individuelle und anpassungsfähige Angebote für jeden Strom- und Gaskunden anzubieten. Geben Sie uns bei der Leitung unserer Projekte PRINCE2. Im Jahr 2009 erhielt lekker den PRINCE2 Best Practice Award für die Implementierung eines Online-Kundenportals. Die lekker Energie GmbH ist bestrebt, ihr Projektmanagement kontinuierlich zu verbessern.

Die PRINCE2 wurde eingeführt, um allgemein verbindliche Projektstandards festzulegen. Die Köche unserer Projektmanager schätzen die STEP BLUE PRINCE2 Edition als effektives Werkzeug für das Betreiben interner organisatorischer und strategischer Projekte, das Betreiben von Änderungsanforderungen und -wünschen sowie das Betreiben von Innovationen und Ideen. Ein Komitee für leitende Angestellte nutzt das STEP BLUE-Programm, um den Projektfortschritt auf Unternehmensebene zu bewerten.

Lekking Energy GmbH

Die lekker Energie GmbH liefert seit 2006 Erdgas und Elektrizität an Privat-, Gewerbe- und Großverbraucher in ganz Deutschland. Auch für Firmenkunden erbringt die Tochter der SWK Städtische Werke Krefeld AG Energieberatungsleistungen, zum Beispiel zu Lastverlagerungspotenzialen oder Energie-Audits. Durch einen strukturierten Veränderungsprozess und ausgefeilte Marketingmassnahmen wird eine immer stärkere Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse erreicht, die von rund 300'000 Stromkunden geschätzt wird.

In den 2003 neu gegrÃ?ndeten Firmen gibt es viele Innovationsideen. Die Idee steht zunächst auf dem Schreibtisch eines Projektvorstands, dem unter anderem Vertreter aus den Bereichen Sales, Informationstechnologie, Kundenmanagement auf der einen Seite und Controllings auf der anderen Seite angehören. Natürlich musst du bei so vielen neuen Konzepten dafür sorgen, dass du alles unter Kontrolle hast. "Eine eigene organisatorische Einheit gibt einen Einblick in alle aktuellen und zukünftigen Vorhaben und Prozesse", erläutert Stephan Birkhölzer, Head of Customer Management.

"Das passiert bei uns zu oft, weil wir den kontinuierlichen Optimierungsprozess leben", unterstreicht er. Wichtigster Innovationsgeber ist hier der Kunde: Die mehr als 1.000 Kontaktpersonen pro Tag werden bewertet und die Belange der Verbraucher werden als Impulsgeber für Verbesserungsmaßnahmen erachtet. Im Falle von Neuentwicklung werden auch im Innovationsprozess die Kundinnen und Konsumenten mit einbezogen: z.B. in Gestalt von Focus Groups bei der Neugestaltung des Debitorenportals oder mittels Kundenbefragung, wenn eine neue Kampange im Spiel ist.

"Da wir keine sichtbare Ware mit Elektrizität und Erdgas vertreiben, müssen wir vor allem durch unsere Informations- und Verfahrensinnovationen kundennäher werden", sagt Birkhölzer. Daß es lekker Energie immer wieder gelungen ist, zeigt sich an den vielen Preisen und dem guten Feedback der Verbraucher zur Dienstleistungsqualität.

Auch interessant

Mehr zum Thema