Nachtspeicherheizung Anschlussplan

Heizung des Nachtspeichers Schaltplan

Guten Tag, ich habe zusammen ein kleines Haus mit Nachtspeicherheizung gekauft. Von unten aus dem Estrich mit NYM als Zuleitung und Direktanschluss anzeigen. Vor längerer Zeit keine Nachtspeicherheizungen mehr. Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Temperaturregler, Laderegler und weiteres Zubehör für Ihren Nachtspeicher! Die NYM-Verbindung ist möglich.

Kabelquerschnitte je nach Verbindung.

Schaltbild von Nacht-Speicherheizungen

Uhrzeit: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Haus mit Nachtspeicherheizung erstanden. Die folgenden Verbindungen: zum Bediengerät. Sensor schalten die Ladezyklen und -dauer ein. In der Nacht stellt das Bediengerät das Relais so lange auf Nachstrom um, wie keine weitere Heizung erforderlich ist. Tagsüber wird das Melderelais immer auf Tagesstrom umgeschaltet, so dass es bei einem eventuellen Ausfall immer wieder neu aufgeheizt werden kann.

Nachtstromspeicherheizungen und schalten die Ventilatoren ein und aus. In der Box im Raum wird nur der Gebläse im Backofen so geregelt, dass die Solltemperatur im Raum aufrechterhalten wird. Wahrscheinlich gibt es auch einen Umschalter zum Zuschalten der Tages-Zuheizer. Ich habe nur den Nachtnetzanschluss. Die Taste ist beleuchtet, aber sie wird nicht wieder aufgeheizt.

Nachtspeicherofen anschließen

Das wollte ich so machen, dass mein Elektroinstallateur am Ende kommt, denn es gibt noch ein paar andere Dinge, die er auch gleich anschließen kann, er wird wahrscheinlich ein oder zwei Tage dafür bräuchten. Lediglich die Schnitte schließen sich und die Linien liegen, das kann ich auch selbst tun.

Die Elektrikerin muss das nicht tun, dann muss sie sich nicht schmutzig machen. Noch habe ich keinen geeigneten Putzer und Putzer in einem Elektroinstallateur kennengelernt, tut mir leid, das mitteilen zu müssen. Drei Nachtspeicheröfen, eine im Wohnraum, eine im Hausflur, eine im Schlafzimmer. Der Nachtspeicherofen im Korridor ist nicht notwendig und erübrigt sich, aber ich möchte trotzdem einen Anschlusskasten und einen Raumthermostaten im Korridor lassen, nur der Heizkörper im Korridor ist abgetrennt und einmott.

Dazu soll in der Wohnküche ein 4 kW Nachtspeicherheizer installiert werden, da dort mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Nachtspeicherheizer erforderlich ist (Stichwort: Außenwand). Bedauerlicherweise müssen zuerst in der Küchenzeile ein Anschlusskasten und eine Up-Steckdose für den Raumthermostat installiert werden und dann müssen alle Steckplätze geschlossen und die zugehörigen Kabel gezogen werden.

Die Rohrlänge pro Heizer liegt bei ca.

Auch interessant

Mehr zum Thema