Nicht Erneuerbare Energien

Ausgeschöpfte Energien

Mit diesem Online-Kurs geben wir Ihnen einen Überblick über nicht erneuerbare Energien. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "nicht-erneuerbarer Energie" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Sie stehen vor der Aufgabe, die Weltöffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Wasserkraft keine erneuerbare Energiequelle ist. Umstellung auf erneuerbare Energien kann so aussehen.

Sind erneuerbare Energien geeignet, 100% der fossilen Energieträger zu substituieren?

Kann ein Europa, das ausschliesslich auf erneuerbare Energien setzt, überhaupt realisiert werden? Im Jahr 2005 wurden weniger als 10% des europäischen Energiebedarfs durch erneuerbare Energien abgedeckt. Sicher ein Fortschritt in die rechte Bahn.... aber braucht die Drehung zu lange? Die Regierung kann die Kurve drehen und sich Zielvorgaben machen, aber die Betriebe müssen dem Beispiel folgen. Der Grund dafür ist, dass 50% des Weltenergieverbrauchs auf Konzerne entfallen.

Im vergangenen Monat gab Google bekannt, dass alle Niederlassungen und Rechenzentren bis 2017 100% grün sein werden. Andere Unternehmen machen ihre eigenen Planungen für die Energierevolution. Davon sind jedoch nicht alle Menschen fest davon abhängig. Kritiker bemängeln, dass der Wendepunkt zu lange anhält. Immer wieder wird auch das Thema Regelmäßigkeit (d.h. was geschieht, wenn der Fahrtwind nicht bläst oder die Luft nicht scheint?) und die Problematik, wie erneuerbare Energien gespeichert und transportiert werden können, angesprochen.

Wir waren am zweiten Tag dieses Jahr auf einer von Google und der gemeinnützigen Initiative der Firmen RES100 (100% erneuerbare Energien) organisierten Aktion. Im Mittelpunkt der Konferenz stand die Umwandlung von Betrieben in grüne Energien und wie die EU dazu beitragen kann. Möchten Sie mehr über erneuerbare Energien erfahren?

Alina fragte unter anderem: "Woher wissen wir, ob erneuerbare Energien wirklich 100% der Energieproduktion ausmachen werden? Wir haben mit Maro? ?ef?ovi?, Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika und für den Bereich der Energien zuständig, gesprochen, um eine Lösung zu erwirken. Was hat er für eine Lösung für Alina? Eine weitere Antwort: Wir haben die Anfrage von Alina auch an Monica Mireles Serrano, Leitende Politikberaterin bei IKEA, weiter geleitet.

Wie sehen die europäischen Gesellschaften das? Die Frage ist, ob das Thema der Lagerung und des Transportes erneuerbarer Energien endlich geklärt ist. Wir haben mit Francois Sterin, Director of Global Infrastructure bei Google, über eine Rückmeldung gesprochen. Kann erneuerbare Energien die fossilen Energieträger überhaupt zu 100% ausgleichen? Sind die Lager- und Transportprobleme behoben?

Auch interessant

Mehr zum Thema