Raumthermostat Nachtspeicherheizung

Zimmerthermostat Nachtspeicherheizung

EIN/AUS-Schalter, zusätzlicher Heizschalter und Lampe "Zusatzheizung" Raumthermostate und integrierte Temperaturregler für Ihren Nachtspeicher. Zimmerthermostate sind beliebte Alltagshilfen für den Haushalt. Der Raumthermostat für einen Nachtspeicher steuert den Ventilator in den Nachtspeicherheizungen. Die Raumtemperatur kann über einen Raumthermostat eingestellt werden. Das Raumthermostat ist vollständig vom Laderegler entkoppelt.

Wanddusche für Nachtspeicherheizung passend?

Hallo, ich lebe in einer 94 qm großen Ferienwohnung mit Nachtspeicherheizung (Einzelraumheizung, Vaillant-Witte). Das Appartement oder das Ferienhaus wurde 1999-2000 erbaut, so dass auch die Nachtspeicherheizung aus dieser Zeit kommen sollte, so verhältnismäßig zeitgemäß. Zur Zeit habe ich an den Mauern für die Regulierung der Gebläse-Stinknormale Zimmerthermostate (nicht digital) mit einem Umschalter für die Ansteuerung des Gebläses sowie einem Rad für die Anpassung der Zimmertemperatur.

Deshalb möchte ich die bestehenden Raumthermostate austauschen und suche einen elektronischen Raumthermostat mit Programmierfunktion. Tatsächlich gibt dieser universelle digitale Uhrenthermostat dem Terminalgerät den Befehl " EIN " nur, wenn die Solltemperatur unter- und " AUS " wenn die Solltemperatur unter- bzw. überschritten ist. Ich wollte mich wirklich am niedrigen Ende ausrichten und fand nun diesen Raumthermostat bzw. diesen hier.

Garderobenthermostate für Nachtspeicherheizgeräte

Moin, ich habe fünf Nachtspeicheröfen in meiner alten Wohnung. Zwei der drei Temperaturregler haben 4 Kerne, die anderen beiden nur 3 Kerne. Die 4 Adressaten-Raumthermostate verfügen über Phasen-, Neutral-, Schaltleitung für den Ventilator und Erdung. Das Schaltvermögen dieser Temperaturregler liegt bei 16 (4) A bei 250V.

Bei den 3 Adressthermostaten ist keine Erdung vorhanden, denken Sie daran, dass die anderen Verbindungen nur Phasen-, Neutral- und Schaltleitungen sind. Die Temperaturregler wirken verjüngt und haben nur eine Schaltkapazität von 10(4) A bei 250V. Ausgestattet mit einem 3-Leiteranschluss und einer Schaltkapazität von 10(3) A bei 220V.

Darf ich die alte Thermoskanne wegen der Schaltvermögen gegen neue austauschen?

Umbau des Nachtspeichers auf rwe-Thermostat

Beurteilung: Vielen Dank erhalten: Hallo, hat jemand irgendeine Idee, wie ich meine ehemaligen Nachtspeicherthermostate auf rowe smartome umstellen könnte?! Ein Bedienfeld, 2 Zimmerthermostate, 2 Adapterstecker, 28 Fenstersensoren, 10 Nebelmelder, 1 Bewegungsmelder im Inneren, 5 UP-Schalter, 8 UP-Dimmer, E-Mail/SMS.... aber alle noch in Bearbeitung! Beurteilung: Vielen Dank erhalten: Hello sixred13, es ist nicht überraschend, dass Sie hier im Februar keine exemplarischen Profile finden, da ein elektrischer Nachtspeicher mit RAM nicht mit RESmartHome betrieben werden kann.

Grundsätzlich scheint es zunächst vorstellbar, Zwischenstopfen über Raumtemperaturregler zu steuern, aber einerseits wäre keine automatische Temperierung möglich, sondern nur EIN/AUS, bei einer festgelegten Vorlauftemperatur als Schwellenwert. Andererseits sind die Nachtstromspeicher in der Regel festverdrahtet und haben vermutlich sowieso eine Stromaufnahme über die maximal zulässige Leistung für den Adapterstecker hinaus.

Herzliche Grüsse, Bewertung: Vielen Dank für den Erhalt: Hallo, Sie müssen zwischen Laderegelung und Gebläseregelung für den Nachtspeicherheizer aufpassen. In meinem Fall habe ich beide über SH. zur Ladungssteuerung gesteuert: Ich habe ein Schaltschütz in die Steuertafel eingebaut, das über einen Adapterstecker an der Oberseite der Steuertafel angesteuert wird. Der Temperaturregler steuert einen Wandthermostaten, der einen Adapterstecker steuert.

Der Temperaturregler spricht sehr träge auf die Lufttemperatur an und überschreitet damit die Lufttemperatur sehr deutlich. Mit mir fährt der Ventilator bis zu einem gewissen Grade unter der Solltemperatur und unter einem gewissen Grade habe ich ihn so eingestellt, dass die Umgebungstemperatur etwas geringer ansteigt und damit besser durch den Temperaturregler aufgezeichnet wird. Der alte Raumthermostat kann auch durch einen UP-Schalter ersetzt werden, da der Raumthermostat ebenfalls einen Neutralleiter benötigt (meist).

Beurteilung: Vielen Dank für Ihre Anfrage: 1 zentral, 2 Raumthermostat, 2 Adapterstecker, 28 Fenstersensoren, 10 Nebelmelder, 1 Bewegungsmelder im Inneren, 5 UP-Schalter, 8 UP-Dimmer, E-Mail/SMS.... aber alle noch in Bearbeitung!

Mehr zum Thema