Strom Berechnen Online

Berechnen Sie den Strom online

Volt, Widerstand und Strom: Physikalische Größe: Symbol für Spannungsformel. Antrag auf Abschluss des Sondervertrages für Privatkunden "Fashion Online Strom". Elektrizität, Ökostrom und Gas. Well & Fix. eines Einfamilienhauses in Deutschland Eigenverbrauch und Selbstversorgung.

und nutzen Sie unser komfortables Online-Kundenportal.

Das vorliegende Modell dient zur Berechnung des Spannungsabfalls in Privathaushalten.

Schließlich wird kein Java mehr benötigt, um den Spannungsabfall zu berechnen! Damit soll der Spannungsabfall in Privathaushalten berechnet werden. mit. Dazu Michael Appel: "Ich denke, mit dem Spannungsabfallrechner ist etwas nicht in Ordnung, oder ich habe ihn fehlerhaft betrieben. Berechnen Sie den Leiterquerschnitt, 400 V Dreiphasenstrom, Kupferkabel, 200 A, 15m Länge, cos phi 1, Spannungsabfall 1%.

Das errechnete Kabel sollte einen Durchmesser von 25,0mm^2 haben! Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig! trekmann sagt: Hallo, ich habe das einmal neu berechnet und bin zum gleichen Resultat gekommen, 25mm^2. Entscheidender ist hier nicht so sehr der Strom, sondern der nur 15m lange Leiter.

Es gibt hier keine große Baulänge für einen großen Anschluss. Betrachtet man die Tragfähigkeit (aktuelles PDF V3. 1 S. 29) einer normalen Installation C (normal in Gips), benötigt man mindestens 95mm^2. Für dieses Kabel ist der Spannungsabfall also ziemlich irrelevant. Der Juppi sagt: Frank sagt: Ich meine, es ist nur der simple Fall der Spannung eines Dirigenten.

Für Hin- und Rückleitungen ist das Resultat doppel so hoch. trekmann sagt: "In der Formulierung für Hin- und Rückleitungen gibt es den Faktor zwei. Das ist die Kalkulation nach Spannungseinbruch, sagt Friedrich Haye. Mir fehlt eine Kalkulation für den wichtigeren Kurzschlussstrom. Mit einem B-Automaten liegt er bei ca. 5,5, und das Seil muss noch in der Lage sein, den berechneten Strom zu führen.

Der Rico sagt: Hallo, vielen Dank für den Taschenrechner. Bei der Querschnittsberechnung einer 230V-Leitung mit 2A Last, 3% Spannungsabfall, 1m Baulänge und Cos phi O.8 gibt er mir jedoch eine 1,5mm Leitung als Resultat. Bei weiteren Größen wie 0,1A, 0,1m, cos phi 1,0 und einem Spannungsabfall von 0,1 - 10% erhalte ich immer 1,5mm².

Vielen Dank und Grüße, sagt Trekmann: Das Erfolgsgeheimnis ist hier der geringe Strom. Dies führt zu einem sehr geringen Spannungsabfall. Dazu Peter Meier: "Die Seiten machen überhaupt nicht deutlich, ob die Längenangabe für Hin- und Rückleitungen (4m Hin- und Rückweg, stillschweigend 4m Rückweg) oder ob die gesamte Breite (8m müssten für etwas 4m Weg eingegeben werden) eingegeben werden soll.

Neben einer Anzeige in Prozent wäre auch eine Leistung in Volt und die verbleibende Restspannung schön, denn wenn man den Rechner wieder herausziehen muss, kann man sofort alles mit einem Rechner berechnen. trekmann sagt: Das ist vollkommen richtig. nurix sagt: und wenn es um die Leitungsanzeige geht, redet von der doppelten Längenkorrektur. trekmann sagt: Nicke sagt: Hallo, hat jemand überhaupt an die Absicherung gedacht?

Die nächsthöhere Absicherung des errechneten Iststroms pro Außenleiter erfolgt...I=P/U/wurzel 3/cosf. Sie berechnen also aus der gewählten Schmelzsicherung.... nurix sagt: Sie sollten auch die Referenztemperatur vorgeben. Der Spannungsabfall verändert sich bei erhöhten Betriebs- und Außentemperaturen. Es gäbe einen mit 230V/16A/1,5mm²/ und mit einer Gesamtlänge von 14,38m bereits an der 3,00%-Schwelle.

Gar nicht so schlecht, denn über 70°C zusammengelegte Kabel beginnen zu schmelzen. trakmann sagt: "Vielen Dank für den Eingang! trakmann sagt: Vielen Dank für den Beitrag! Gasts sagt: "Hallo, akzeptiere ich dann 400 V Wechselspannung oder verbleibt sie bei dreiphasigem Strom? trikmann sagt: Ich würde Wechselspannung ausgeben.

Dazu Mario Schulze: "Ich wollte den Profilquerschnitt für eine 16A-Drehstromleitung mit einer Gesamtlänge von 25m berechnen. Eine ähnliche Fragestellung zum Strom - muss ich 16A oder 48A eintragen? trakmann says: Elektro-Fenix says: Hay Leute, trakmann says: 12 ist nur die übliche Kabellänge. Der Programmablauf erfolgt vollautomatisch. Ist es sinnvoll, dies gleich mit Strom lesen zu können? sagt trekmann: "Christian Dreyschultze sagt: Warum wird K = 56 Ohm * mm2/m für Kupferkabel errechnet?

Hallo zusammen, ich denke, das Topic mit der Linienberechnung ist umfassender, als es hier in der Online-Berechnung abgebildet werden kann. Als Spannungsabfälle können vier Berechnungsverfahren ausgewählt werden, z.B. nach TAB, 18015, VDE 0100-520 und VDE 0100 Anhang 5. Außerdem kann hier nicht die Installationsart mit ihren Korrektionen und auch die Ausschaltzeiten eingetragen werden, aber dies ist für eine sachliche Betrachtungsweise sinnvoll.

Ich habe im Rahmen meiner Masterausbildung eine Linienbemaßung in Excelt als dreiphasige Variante veranschaulicht - wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich wissen trekmann sagt: Das ist richtig, für eine unkomplizierte Kalkulation in Privathaushalten ist diese aussagefähig. Bei komplizierten Kalkulationen, z.B. 6 Pings/Trackbacks für "Spannungsabfall online".

Mehr zum Thema