Strom Kwh Preis

Elektrizität Kwh Preis

Sauberer Strom aus Schweizer Wasserkraft. Noch stärker stiegen die Strompreise in Frankreich. Bei Strom & Erdgas wurden wir erneut als Ihr TOP-Lieferant vor Ort ausgezeichnet. Wählen Sie die Heizfläche. kWh Strom (jährlich).

kWh Verbrauch/Jahr. Das Auto füllt sich mit Strom, entweder durch Induktion oder durch Kabel.

Elektrogeräte verbraucht weniger Strom

Berner ( "energate") - Der Stromverbrauch auf Elektrogeräten ist in den letzten 15 Jahren um 9,3 Prozentpunkte zurückgegangen. Dies bedeutet laut dem Schweizerischen Energieministerium für Energy (BFE) eine Einsparung von 716 Millionen kWh. Die Zahl von Elektrogeräten stieg im selben Zeitabschnitt um 40Prozent. Dies ist das Resultat einer Auswertung der in der Schweiz im Namen des BFE vertriebenen Elektrogeräte

Er basiert auf Informationen des Fachverbandes Elektroapparat....

Intelligente Lautsprechersysteme von Sonos: Energieverbrauch & Energiekosten für alle Endgeräte!

Ich möchte in diesem Beitrag einen Blick auf den Energieverbrauch der intelligenten Lautsprechersysteme von Sony werfen. Bei Verwendung mehrerer Smart Devices kann sich im Laufe des Jahres viel ergeben. Intelligente Lautsprechersysteme von Sonos: Energieverbrauch & Energiekosten für alle Endgeräte! Intelligente Boxen wie der Sony One oder der Sony Beam sind in immer mehr deutschsprachigen Haushalten zuhause.

Bei allem Komfort sollte man nicht übersehen, dass sie auch im Standby-Modus Strom verbrauchen, da sie immer zugänglich sein sollten. Diesem Punkt möchte ich mich in diesem Beitrag widmen und mich mit dem Energieverbrauch in verschiedenen Umgebungen befassen. Ich habe als Messmittel den "Arendo Energiekostenzähler Stromverbrauchszähler, 3680W" mitgenommen.

Für die Kalkulation der Strompreise habe ich einen Preis von 28 Cents pro kWh zugrunde gelegt. Außerdem habe ich den größeren Betrag, den Standby-Verbrauch, für die Kalkulation herangezogen! Die Sonos One war die erste Sonos Smart Speaker und hat unglücklicherweise den größten Standby-Verbrauch, den ich bisher gesehen habe.

Dabei sind die Endgeräte von Amazon, Google oder Apple besser. Die beiden benötigen etwa die halbe Energie, die der Sono One aufbraucht. Daraus resultieren Standby-Kosten von über 11? pro Jahr. Wenn Sie mehr als einen Boxen haben, werden Sie bald viel Brummen hören. Dabei ist der Ultraschallbalken der Schallbalken mit Sprachassistenzfunktion.

Unglücklicherweise hatte ich noch keinen zum Ausprobieren, so dass ich den Energieverbrauch noch nicht nachvollziehen konnte. Schlussfolgerung - Smart Speakers von Sonos: Energieverbrauch & Energiekosten für alle Endgeräte! Genauso wunderschön wie der Sony One ist, ist es eine Schande, dass sein Standby-Verbrauch so hoch ist.

Es ist eine Schande und ein Stachel in meiner Seite. Intelligente Lautsprechersysteme von Sonos: Energieverbrauch & Energiekosten für alle Endgeräte!

Auch interessant

Mehr zum Thema