Strom Saarbrücken

Elektrizität Saarbrücken

Sie werden in diesem Kurs lernen, wie der Strom, den wir alle selbstverständlich nutzen, durch die Leitungen fließt. Testpreisträger. energis wurde von FOCUS-MONEY zum zweiten Mal in Folge zum "Besten Stromanbieter in Saarbrücken" gewählt. Der Solarpark Saarbrücken liefert nun umweltfreundlichen Strom. Mit dem Kleinen Racker als neuem Stromversorger in Saarbrücken können auch Sie dazu beitragen, dass das Saarland noch mehr Strom aus erneuerbaren Quellen produziert.

Elektrizitätspreise Saarbrücken - Elektrizitätsversorger, Stromvergleich Saarbrücken

Mit 175.000 Einwohnern ist Saarbrücken die einzigste große Stadt des Saarlandes. Doch auch im Energiebereich haben die Bürger Saarbrückens eine große Wahl an Lieferanten. Neben dem Grundversorgungspreis verfügt die SaarLorLux AG in Saarbrücken über eine Vielzahl weiterer für den Endverbraucher sehr attraktiver Stromabrechnung.

Ein besonderes Merkmal des Gasversorgers Saarbrücken ist die Gewissheit, dass die Abnehmer auch im Grundversorgungspreis ausschliesslich mit Grünstrom beliefert werden. Alternativ können die saarbrückerischen Konsumenten natürlich auch zu einem übergeordneten Stromlieferanten übergehen. In Saarbrücken gibt es viele Stromlieferanten, die einen Stromtarif anbieten. Mit dem Tarifrechner lassen sich die aktuellen Energiepreise in Saarbrücken leicht ausgleichen. Als einziger Stromlieferant mit Sitz in Saarbrücken ist die Firma Energy Saarbrücken AG tätig.

Dies sollte jedoch keinesfalls dazu beitragen, dass man in Saarbrücken von nur einem einzigen Stromlieferanten abhängt. Ein Strompreisvergleich für Saarbrücken ergibt eine Reihe von Überregionalanbietern, die die Stromversorgung in Saarbrücken betreiben. So könnte beispielsweise eine Wahl zwischen Yello Strom, Engtega oder BitStrom getroffen werden.

Die SaarLorLux AG bezieht 81% des Ökostroms aus nordischen und 19% aus erneuerbaren Energien aus Deutschland. Doch auch andere Stromversorger beliefern die SaarbrÃ?cken mit Ã-kostrom, zum Beispiel Lieferanten wie Lichtblick oder Greenpeace Energy. Aus der Fusion der Städtischen Saarbrücken AG und der Elektrabel Deutschland AG entstand 2001 die Stromerzeugerfirma SaarLorLux AG mit Sitz in Saarbrücken.

Das Leistungsspektrum des Konzerns umfasst heute die Lieferung von Erdgas, Strom und Wäre. Rund 118 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen dafür, dass die rund 95.000 Stromverbraucher mit ihrem örtlichen Stromlieferanten in Saarbrücken auskommen. Für Saarbrücken kommt dem Energiethema eine besondere Bedeutung zu. Die Firma SaarLorLux hat auf den Dachflächen mehrerer Tageskindergärten Photovoltaiksysteme aufgesetzt.

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Strom gehen an die Kindertagesstätten.

Auch interessant

Mehr zum Thema