Strom von Care Energy

Elektrizität aus Pflegeenergie

CARE ENERGY AG als Ihr Strom- und Gaslieferant. Die Stromrechnung besteht aus einer großen Anzahl von Positionen. Energie AG für Stromverbraucher unter Die Care-Energy AG kann ihre Abnehmer nicht mehr unterbringen. "Die Stromverbraucher in unserem Netzbereich werden diese Veränderung im täglichen Leben nicht bemerken", kann Christian Kutschker, Geschäftsführender Gesellschafter der SWK, alle Care Energy-Kunden überzeugen. In den kommenden Tagen wird die SWK an die Betreffenden schreiben und sie über ihre zukünftige Stromversorgung informieren.

Hintergrund Nach Angaben des Überregionalen Netzwerkbetreibers die Care-Energy AG hat die EEG-Abgabe seit mehr als einem Jahr nicht mehr gezahlt. Daher hat das Unternehmen seine Vereinbarungen mit dem Stromversorger mit Wirkung zum 16. Juni 2016 auflöst. Damit kann Care-Energy seine über das Tennet-Netz versorgten Verbraucher nicht mehr mit Strom versorgen - das gilt auch für die Kelheimer Bevölkerung.

Das SWK ist an die supranationalen Stromnetze von Lennet angebunden. Weil kein Strom aus Care-Energy mehr in die Ortsnetze der Stadtwerke gelangt, wurden auch die Vereinbarungen zwischen SWK und der Care-Energy AG beendet. Aktuell untersucht die BA, ob die Care-Energy AG dauerhaft arbeitet oder ob ihr GeschÃ?ftsmodell darauf basiert, dass EEG-Zuweisungen verspÃ?tet oder gar nicht ausgezahlt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema