Strom Wasser

Elektrizität Wasser

Elektrizität & Wasser | Ska-Punk-Polka-Randfiguren-Rock Liedermacher-Band aus Kiel. Grausame Wahrheiten kann man viel schöner verpacken", sagt Heinz Ratz, Songwriter und Bandleader von Strom Und Wasser. Vervollständigen Sie Ihre Strom & Wasser Disc Kollektion. Entdecken Sie die komplette Diskographie von Strom & Wasser. Wie viel kosten Strom und Wasser?

Moonpunk| Strom & Wasser

Die Heiterkeit für den Notfall einstudieren: Punksamba & Kawalzer, Tangorock & Polen, Latingrooves im 7/8-Takt - Heinz Ratz beschreibt sich als radikaler Dichter und die musikalische Umsetzung seiner Gruppe Strom & Wasser wird mit dem Label "Apocalyptic Folk Music" zutreffend wiedergegeben. Die erfahrenen Musikanten um Bassist und Fronttmann Heinz Ratz zeigen mit ihrem neuen Werk "Mondpunk" einen spannenden und spannenden Musikstil.

mit den Flüchtlingen| Strom & Wasser

Dieses Projekt ist wirklich einzigartig: Heinz Ratz und seine Gruppe Strom und Wasser besuchten im Frühjahr 2011 fast 80 Flüchtlingslager in Deutschland. Schreckenerregend über die verzweifelte Situation der Flüchtlinge, von einem Gericht, das scheinbar im Widerspruch zu den demokratischen Prinzipien und Menschenrechten steht, von der intellektuellen Stasis, die den Flüchtlingen auferlegt wird, von Paternalismus, von inakzeptablen hygienischen Bedingungen und unzureichender medizinischer Versorgung, haben Heinz Ratz und seine Bande einen Weg gesucht, um all dieses Elend doch noch in Schönheit zu verwandeln.

Die Centaines, die sie in den Lagern trafen, waren auch viele Musiker, von denen einige Weltklasse- und in ihren Herkunftsländern berühmte Künstler waren. In diesem Fall dürfen diese Musiker als Flüchtlinge nicht reisen oder arbeiten, oft können sie sich nicht einmal ein Instrument leisten und sind gezwungen, ein Leben in Stille und Unzulänglichkeit zu führen.

Er lädt diese Musiker nach Hamburg ein und nimmt ihre Musik auf. Das Ergebnis ist ein überraschend modernes, frisches und kühnes Album mit fast 30 Musikern aus Gambia, Iran, Afghanistan, Kenia, Russland, Elfenbeinküste, Deutschland, Kosovo, Somalia, Äthiopien, Äthiopien, Äthiopien, Mazedonien, Griechenland und vielen anderen Ländern. Die Musik, die in den Flüchtlingslagern aufgenommen wurde, riskiert, ignoriert und vergessen zu werden.

Mit diesem Projekt hoffen wir, dass diese Musik nun ihren Platz in den Herzen vieler Menschen findet: Strom- und Wasserversorgung mit den Flüchtlingen.

Elektrizität & Wasser

Das europäische Großprojekt âReykjavÃk' GROOVIG World Music - isländische Spährengesänge meet radio HipHop Blues Polka Tango Beats. Nachdem Heinz Ratz und seine Gruppe Strom & Wasser mit Künstlern von Flüchtlingsheimen auf Tour waren, stellt sich für sie die logische Frage: Was ist Europa? In Island waren die Musikanten von Strom & Wasser zu Gast zunächst.

Aber vor allem von den wunderschönen isländischen Musikerinnen, mit denen sie arbeiten durften â" die Stimme von Rhagga Gröndal und Egill Olafsson, die Musik der beiden Instrumentalisten Guðmundur Pétursson und Haukur Gröndal, der Rhythmus an Bassstimme und Drums von Johann Asmundson und Jón Indriðason. In der ersten Reflexphase war ich sehr verlockt, sie zurückzuweisen, weil ich ihnen mein Commitment für Flüchtlinge geliehen habe, vor allem für, das aktuelle Refugee Musikprojekt.

Für ein Bekenntnis also, das mir für erforderlich wurde, eben weil die Richtlinie der Bundesregierung Flüchtlinge so menschenunwürdig und gegen Grundsätze des Basic Law verstößt und auf einem sozialen und geistigen Nebengleis führt, das jede Form von Eingliederung und persönlichem Wohlergehen unmöglich macht. Einschränkung die Freiheit zu reisen, kein Recht von grundsätzliches auf Bildung und Beschäftigung, mangelnde ärztliche Betreuung, eine Existenz in Camps, in denen katastrophal hygienisches Zustände vorherrscht und die oft für zehn oder mehr Jahre dauern, sind nur einige zerstörerische Aspekte dieser Richtlinie.

Auf der einen Seite kommt die Ernennung von einer Gruppe, die derzeit einen menschlicheren Zugang zu Flüchtlingen im Länderparlamenten verfolgt, in dem sie an der Regierung teilnimmt, nicht wirklich massgeblich, aber zumindest klar. spürbar, für. Deshalb wünsche ich mir sehr, dass dieser Preis auch für die beteiligten Musikern einen sicheren Schutz vor Abschiebung ist für

Ausschlaggebend für die Vergabe des Preises waren die Zukunftsfähigkeit und der Vorbildcharakter des Projekts. Wer das ernst meint (und warum auch nicht?), kann nur sagen: dass jeder nach Deutschland geflüchteten die Unterstützung Leute bekommt, die meine Musikerkollegen von Strom & Wasser und ich ihnen mitgeben.

Deshalb bin ich nicht nur über die Vergabe dieser Prämie an über erfreut, sondern vor allem über die gute Kooperation mit dem BAföG für Einbindung und Flüchtlinge bei der Fortführung dieses Projekts im Jahr 2013 und auf künftig flüchtlingsfreundlichere flüchtlingsfreundlichere Richtlinie der Regierung! Das Extreme, was man unter dem Namen "Singer-Songwriter" findet, faszinieren die Ladies und Gentlemen von Strom & Wasser seit Jahren nicht nur das Publikum mit ihrer brillanten musikalischen Qualität, ihrem ausgeprägten Stimmungsmacher und der verrückten Mixtur aus Policen, Partys und raffinierten Liedtexten - ihr politisches Handeln ist auch spektakulär.

Sie liefen für obdachlos durch die Bundesrepublik, 800 Kilometer für Der Naturschutz durch Deutsch Flüsse schwamm knapp 7000 Kilometer für Flüchtlinge durch die begradigten Länder - um dann mit Weltklasse-Musikern auf Reisen zu gehen, die auf Deutsch Flüchtlingslagern ohne Auftrittsmöglichkeiten wohnen. Über eine Spendensumme von mehr als EUR 10.000,- für konnten die Betreffenden Heinz Ratz und seine Gruppe mitnehmen.

Jetzt feiern Fluss & Wasser sein zwölfjähriges Dasein - und er präsentieren selbst attackslustiger, verspielter und vielfarbiger denn je: Skapunkpolka Randfiguren WalzerRock mit kräftig verkabarettistischer Stoßseite. Eine absolute Muà für jeder, der mehr als nur den üblichen Hauptstrom aufsucht. Heinz Ratz ist nicht nur ein sehr verständnisvoller Mitarbeiter mit einem tollen Bühnenpräsenz, er gehört sicherlich zu stärksten und eigentümlichsten Talente der jüngeren Gen.

Von den schwermütigen Textstellen von Heinz Ratz zeitweise gefährliche Lebensfreude und Makabre mit Ausbruch. Nachdem Heinz Ratz und seine Gruppe Strom & Wasser mit Begleitmusikern von Flüchtlingsheimen auf Tour waren, stellte drängte dem Künstlern die Frage: Die Gruppe suchte nach Lösungen in Reykjavik und Hamburg. Zusammen mit der Sängerin Reagga Grndal und dem Liedermacher und Liedermacher Olafsson sowie einer Hand voll weiteren isländischer entwickelten sie nämlich, und zwar exakt dort während von zwei ausgedehnten Aufnahmesitzungen die Lieder für das europäische Großprojekt "Reykjavik".

Für the title âHerr Ministerâ from the product product Freedom is a Paradise Receive Electricity & Water the Song Award 2014 of the Song Best List. Der von Heinz Ratz verfasste Song steht seit Nov. 2013 auf der besten Songliste und wurde vier Monate lang auf den ersten Plätzen platziert. In der Bewertungsperiode zwischen Frühjahr 2013 und Frühjahr 2014 erhielt Strom & Wasser für âHerr Ministerâ die meisten Bewertungen von den Jurymitgliedern.

Nach zwei Jahren River & Water ohne eigene Konzert- und CD-Publikationen, um ihr Bühne mit Musikerinnen und Musiker von Flüchtlingslagern aufzuteilen, kann man nun auf ihrem neuen Werk "Anticool" noch angespannter sein. Mit tatsächlich präsentiert ist die Gruppe um den radikalen Dichter und Bassgitarristen Heinz Ratz aggressiver, enthusiastischer und vielfältiger denn je.

Mit Versatzstücke spielt Ska, Polar, Funk, Techno, Tango, Tango, Waltz, Rockrock - Strom & Wasser souverän, ohne zu riskieren, in die Irre zu gehen. Auf Oberfläche kratzt Heinz Ratz gerne, er schaut nach den Rissen, Sprünge, das Ränder, die Kurven und Ränder. Mit dem Lied "Herr Minister" von der aktuellen Aufnahme "Freiheit ist ein Paradies": Jetzt erhältlich: Premiere: müssen - auch die Konzerte von Strom & Wasser am 16.04. in Arnstadt und am 26.04. in Berlin werden durch die Vergabe eines Preises von der CD "Freiheit ist ein Paradies" wegen einer Adresse Lungenentzündung von Heinz Ratz annulliert.

Es bleibt zu wünschen, dass Heinz bis zum Auftritt am 18.04. in der Plauener Innenstadt wieder fit ist. Die heutige ZDF-Ausgabe erscheint heute in der 19:00 Uhr Auflage über Heinz Ratz, Strom & Wasser und das Refugee Kunstprojekt, in der Mediendhek ist der Konbeitrag noch zu sehenden, er ist ab ca. 13:40 Uhr. Strom & Wasser - BBC Kultourssendung "the strand" - heute Heinz Ratz, Strom und Wasser feat. der Fluchtweg! 18 Min. Tolle Radiosendung - hier hören:

18.05. 2012Aus jetzt: Petition: Aufenthaltsrecht für "Die Flüchtlinge" Jubelnde erste Kontakte, vergriffener Spielstätten in Augsburg, Schwäbisch-Hall, Kiel, das Folklandbaltica Festival, enthusiastisches Echo in der Presse, Infos mit Deutschlandradio-Kultur, RBB, WDR, NDR und auch dem BBC â" Flüchtlingsmusiker, mit der hohen Abschiebedrohung von Flüchtlingsmusiker jedoch nichts zu tun. Die Flüchtlinge im Gespräch mit Heinz Ratz und Strom & Wasser - Wohnwagen der Autofokus-Videowerkstatt.

Der Autofokus videowerkstatt begleitet Strom & Wasser und die Flüchtlinge auf ihrer Deutschlandtournee und dokumentiert diese ungewöhnliche Konzerttour. Sie können dieses Vorhaben auf startnext.de als Ventilator oder mit einer Schenkung unterstützen unterstützen. Live: âHeinz Ratz â" Der moraltische Triathlonâ, D 2012, 100 min. Jetzt erschienen: âIn der Zwischenzeit sind âStrom + Wasserâ auf ihrem elften und dennoch ist der Informationsquotient nicht untergegangen.

Wo andere deutsche Institutionen allmählich an Boden unter den Füßen zu verlieren drohen, sind die Strom- und Wasserversorger diesbezügliche Ermüdungs .... überhaupt nicht zu erkennen. Ganz im Gegenteil: Der Superhirn Heinz Ratz hat mit âMondpunkâ einen weiteren wichtigen Schritt getan. Dieses Mal hat er ihm also den Vollmond gemacht, als er gezwungen wurde Rückzugsbasis für Der Unterichtler wird auf der Welt überflüssig, des Leistungsverweigers, der Forgeworfenen?die Punker stoppen.

Ausgehend von dort würden, die dann, so Ratz, eine Erdeninvasion in gut gelaunter und gut gelaunter Atmosphäre auslösen. Das, was Heinz Ratz in der besten philosophischen und teilweise auch in einer etwas weltverbessernden Weise aus seinen Brustwarzen und Zwergen herausgeschnitten hat, inspiriert durch seine geöffnete Direkte. Auf den Werbeaufnahmen für any Nebel - Babysatzmilch, Rüstungskonzern, leiht man sich das Lächeln vom Herrn wirklich gerne.

â Wie und wo man auch immer Fluss & Wasser klassifizieren mag und/oder Heinz Ratz - Songwriter, Senior/Songwriter, Antifa Poet, German Rocker - wir können uns darüber erfreuen, dass es kulturschöpferisch solche Kaliber gibt überhaupt noch unter uns bleiben. â Heinz Ratz - "Rebell will I become" als künstlerisch hervorragende Neuerscheinung der Tonträgermarktes im letzten Vierteljahr und damit Unterscheidung durch Eintragung in die Bestliste 3/2009. Wir beglückwünschen und sind sehr glücklich über zur Ehrung!

Die Lee (h)re der Flüsse" Heinz Ratz - Strom & Wasser - "Die Lee (h)re der Flüsse" Vom 21. Mai 2009 (Lindau / Bodensee) bis zum 16. August (Kiel / Ostsee) wird Heinz Ratz ca. 1000km durch das deutsche Portal Flüsse wandern, am Vorabend Konzerte mit seiner Formation Strom & Wasser halten und Spenden für Artenschutzprojekte einziehen.

Dabei werden in engem Zusammenwirken mit dem Verband für nicht nur die lokalen Umweltprobleme und das Ausmaß an Zerstörung und ökologischen Fehlentwicklungen, sondern auch alternative Wege gefunden, Möglichkeiten einer umweltgerechten Neuausrichtung, Möglichkeiten auch für jeweils einzeln tätig zu werden und gegen eine von der wirtschaftlichen Gewinnstrebende und Rücksichtslosigkeit bestimmte Vorgehensweise zu demonstrieren.

Unter spektakulären "Lauf gegen Kälte" - spektakulären - Laufgegendiekelte. de - rannten mit dem Reich zu Fuß von Dortmund nach Übersetzen, um für Obdachlose zu protestieren und gegen den sozialen Abbau zu sprechen, das ist die zweite Stufe der Moraltribunale dies in jeder Beziehung ungewöhnliche Liedermacher und radikale Poeten. Das neue Werk von Strom & Wasser - Emotionalsdesign ist ( "punktgleich" mit Eota und den städtischen Piraten - Klang und Schatten) ein Werk des Vorjahres. Die Liederliste enthält die Titel des neuen Jahres 2009.

Elektrizität & Wasser sind die Förderpreisträger der Songbestenliste 2007. aus der Begründung der Jury: Elektrisierend und aufbauend, in der Sitzung eine brisante Melange. BARKLEY " St. Anderswo " BOJAN Z. " Fremdenfeindlichkeit " GIGI " Vergoldung und Wachs " BOB DYLAN " Modern Times " STROM UND WASSER " JOANNA NEWSOM " Ys " Aufgrund von Krankheiten von Heinz Ratz müssen werden alle Mai-Termine der aktuellen Tour annulliert.

Auch wir wünschen wünschen Ihnen alles Gute und bald Erholung und danken allen Organisatoren für ihren Verständnis und boten im Oktober Abholtermine an. Die Strom- und Wasserpreise stiegen im Monat May mit "Präsident" von Rang 19 auf Rang 6 der Songbestenliste. Eine Gespräch mit dem Songwriter Heinz Ratz von "Strom & Wasser" Heinz Ratz, jüngst als Impulsgeber und Begleiter Konstantin Weckers sorgte für Aufsehen, als es der NPD in Hallstatt gelungen ist, eines der beiden Konzertveranstaltungen ihrer Antifa-Tour zu vereiteln. Zurzeit ist er mit seiner Gruppe Strom & Wasser auf Tour!

Das selbstbewusste, unverschämte Vorkommen von Fluss & Wasser kann man nach dem Auftauchen mit Uhr, Stoppok, Götz Widmann, ZDF und MDR kaum mehr als Insidertipp bezeichnen - der gnadenlose Witz, die Punktschau, der Wagemut, tabutheoretische Themen unhöflich aufzugreifen.... für.

Mehr zum Thema