Strom Yellow

Aktuelles Gelb

Anbieter: Dieser Internetauftritt ist ein Angebot der Yello Strom GmbH. Umfassende Erneuerung bei Yello Strom: Die Marke heißt nun nur noch Yello und präsentiert sich mit dem neuen Claim "More than you think". Seit neun Monaten bin ich Kunde von Yello Strom, habe aber leider nicht den versprochenen Sofortbonus erhalten. Auf der Suche nach einem geeigneten und vor allem preiswerten Stromanbieter bin ich auf Yello Strom gestoßen. DIE CD IST GANZ GELB - GELBER STROM.

Neue Farbgebung für Firmenlogo und Corporate Design

Yello-Kampagne "Mehr als du dachtest. "Rundum-Erneuerung bei Yello Strom: Die Brand heisst nun nur noch Yello und stellt sich mit dem neuen Slogan "More than you think" vor. Mit dem Neustart zum achtzehnten Jahrestag wird dem im Laufe der Jahre kontinuierlich wachsenden Produktsortiment der Automarke Rechung getragen, das weit über den Strom hinausreicht.

"Yello Strom war 1999 der erste Stromversorger, der den Strom mit einer großen Anzeigenkampagne emotionalisierte. 2008 brachen wir das Schwarzmonopol der ehemaligen Schwarzmeter mit dem gelbe Energiesparzähler. Neben Strom gehören nun auch Erdgas, Bündelprodukte und intelligente Digitaldienstleistungen zu unserem Angebot. Damit begann ein neues Leistungsversprechen, mit dem wir unseren Kundinnen und Verbrauchern mehr als nur Strom aufzeigen.

Aus diesem Grund heißt der Yello-Strom jetzt Yello", erläutert Claudia Tillmann, Head of Brand Experience. Im Jahr 2014 brachte das in Köln ansässige Unternehmen das erste Bündelprodukt auf den Markt, eine Kombination aus Strom und Tablette. Letztes Jahr wurde "kWhapp" gestartet, um den digitalen Kundendienst auszubauen. Eigene Anwender, aber auch Anwender anderer Dienstleister, haben mit der Applikation einen schnellen und einfachen Überblick über ihre Stromkosten.

Yello-Kampagne "Mehr als du dachtest. "Neueinführung der Brand - drinnen und draußen. "Dass wir mehr können als nur billigen Strom, stellen unsere Abnehmer bereits heute jeden Tag fest. Wir wollen mit dem Markenrelaunch diese Tendenz nun auch nach aussen verdeutlichen. Yello hat ein neuartiges flexibles Kooperationsmodell entwickelt, um Neuerungen noch rascher und kundenorientierter umsetzen zu können: Die Mitarbeitenden arbeiten dann in selbst organisierten und fachübergreifenden Gruppen an neuen Fragestellungen.

Mit der Überarbeitung des Logos und des Corporate Designs wurde dem veränderten Erscheinungsbild der angemeldeten Marken entsprochen. Der berühmte Gelbgelbe Farbton ist erhalten geblieben, wird aber durch ein warmeres Rot-Orange und ein helles Orange vervollständigt. Mit dem " y " im Signet, jetzt in Kleinbuchstaben, soll auf die elektronische Orientierung der Brand hingewiesen werden. In der visuellen Sprache ist sie zugänglich und gibt dem Zuschauer das Gefuehl, Teil der Bildsituation und damit von Yello zu sein.

Starten Sie die Relaunchkampagne online und im Fernsehen. Der neue Marktauftritt wird heute durch eine Online- und Fernsehkampagne vorgestellt. Protagonistinnen und Protagonistinnen sind echte Menschen, die "Mehr als man denkt" mit ihrer spannenden zweiten Staffel verkörpern: ein Bankier, der regelmässig in den Ringerring klettert, ein Djaner, der auch eine Mami ist, und ein Pensionist, der Autorennen führt.

Denn, wie der Werbespot verdeutlicht, steht hinter jedem mehr - auch hinter Yello. Gelbe Aktion "Mehr als du dachtest. "Für die Leitidee, den Claim, die Kampagnen und das Firmenlogo ist der Agenturgruppenpilot zuständig, der neben der medialen Planung der medienübergreifenden Relaunch-Kommunikation erstmalig auch die Gestaltung und Inszenierung übernimmt. Dr. Wolf Ehrhardt, CCO von pilot: "Auf der Grundlage unseres Claim'More than you think' haben wir eine umfassende Kampagnenarchitektur entwickelt, die uns ermutigt, die gelernten Prämissen und festen sozialen Prämissen zu durchdenken.

In diesem Sinne sollten die Kundinnen und -kundinnen auch die Handelsmarke Yello überdenken. Der engen Kooperation zwischen unseren Kreativschaffenden, Medienplanern und Sozialmedienredakteuren sowie dem Yello Strom Projektteam ist es zu verdanken, dass ein solches kreatives Storytelling umgesetzt wurde. Und Nico Wüst, Leiter der Strategie bei Strichpunkt: "Die Linie Yello ist eine Symbolkraft, deshalb haben wir ihre Entwicklung mit Respekt fortgesetzt.

Mit der neuen, unkonventionellen Bild-, Illustrations- und Gestaltungssprache wird das Markenbild von Yello in das Digitalzeitalter mitgenommen. Charakteristisch sind reaktionsfähige Designelemente für verschiedene Geräte und markende Interaktions-Elemente - das Interface wird zur Brand. "Das Audio-Branding Yello wurde von der Akustik-Performance-Agentur comevis entworfen. Genau das lieben wir an Yello. Wir haben mit der kompletten Soundarchitektur der Brand einen Klang geschaffen, der über alle Berührungspunkte hinweg wirkt und wie die von Yello einmalig ist", sagt Stephan Vincent Nölke, CEO von comevis.

Wegen Yello. Die Yello ist ein Untenehmen der EnBW Energy Baden-Württemberg AG und zählt mit einer Bekanntheit von über 90 prozentig (d., GfK, 2016) zu den renommiertesten Energieversorgern in Deutschland. Aktuelles über Yello finden Sie auf yello. de | yello. en/multiple-duke | yutube. com/yello_de | page. de /yello_de | twitter.com/yello_de.

Mehr zum Thema