Stromanbieter Yellow

Elektrizitätsversorger Gelb

Kein Strom plus, kein Gas plus. IKT-Dienstleister ("Koln"): Unitymedia, Yello Strom, Qsc, Netcologne, Ish, Pironet Ndh, Sbi-Is, Host Europe, Gothaer Systems, Bankverlag. Hallo, Yellow Strom und Vattenfall machen keine Probleme. Gelb bekommt trotz Schufa Strom. Hier zeigen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten, trotz negativer Schufa Ihren Stromanbieter zu wechseln.

Verwirrungs- und Reputationsrisiko: Stromanbieter Yello Stream verklagt die Brand "Yello" gegen den Industrieservice Go Yellow mit Erfolg.

Das Landgericht München I hat mit Beschluss vom 31.05.2006, Az.: 1HK O 11526/05 dem Industriedienst Go Yellow verboten, seinen bisherigen Firmennamen, seine Internetadresse und sein Firmenlogo "Go Yellow" weiter zu führen, die Streichung der Gesellschaft des Industriedienstes im Firmenbuch veranlasst und den Industriedienst zum Schadenersatz auferlegt ("nicht rechtsverbindlich"). In einer Markenverletzungsklage hatte der Energieversorger Yellostrom seine auch wegen "Informationsbereitstellung im Internet", "Online-Dienste, namentlich die Übertragung von... und " Diensten einer Datenbank" geschützte Handelsmarke "Yello" gegen einen Industriedienstleister verklagt, der seit 2004 unter dem Namen "Go Yellow" im Netz tätig ist.

So entschied das Landgericht München I zugunsten des Stromversorgers und bestätigte eine Missachtung seiner früheren Schutzrechte "Yello" wegen der Gefahr von Verwechslungen und Reputationsausbeutung durch den Industriedienst Go Yellow. Laut Landgericht München I besteht die Gefahr einer Verwechslung mit der früheren Markierung "Yello" des Stromversorgers, da die von der Zweigstelle Go Yellow angebotene und durch die Markierung des Stromversorgers "Yello" geschützte Dienstleistung gleich ist und es eine Übereinstimmung zwischen den Zeichen "Go Yellow" und "Yello" gibt.

Der Wirtschaftsdienst Go Yellow hat den guten Ruf des Stromversorgers zielgerichtet und ungerecht ausgenutzt, so die Vermutung des Landgerichtes München I. Daraus zog das Landgericht München I den Schluss, dass der Branchenservice Go Yellow auch die falsche Rechtschreibung der deutschen Farbnennung "yello", die der Stromversorger Yello Strom als eigene Domain verwendet, registriert habe und dass der Branchenservice Go Yellow zunächst beabsichtigt habe, seinen Unternehmensnamen auf den Namen des grössten in der Suchmaschinenbranche tätigen Anbieters im Int. zu stützen.

Reklamationen über Yello-Strom direkt im Internet publizieren.

Jello - der schöne Provider wollte meinen neuen Kundenbonus nach einem Jahr nicht auf meine Kosten bringen, musste 6 Monaten später anrufen, um mein Gehalt zu erringen. Als erster Lieferant gelang es Yello aus irgendeinem Grund nicht, den Umbau rechtzeitig zum 01.03.2018 durchzuführen.

Die Schäden von über 50,00 EUR an dem lokalen Provider musste ich..... Aufgrund der exzellenten Unfähigkeit des Verantwortlichen wurde mein bisheriger Provider entlassen, wobei ich in die gesetzlich vorgeschriebene Basisversorgung geschlüpft bin, aber erst ab dem 01.01.2019 eine Pflege! Ich bin seit Anfang 2017 Gaskunde bei Yello.

Ich sollte im Aug. 2018 meinen Jahresabschluß bekommen, auf den ich heute, 4 Tage später, noch ausstehe. Seit neun Lebensmonaten bin ich Yello Stromkunde, habe aber den zugesagten Sofortprämienzahlungsbetrag leider nicht erhalte. Gemäß dem Kontrakt sollte ich den sofortigen Bonus nach 6 Liefermonaten bekommen, aber ich bin bereits im neunten Monats.

Wir sollten unsere Erdgasrechnung anfangs Sept. 2018 erhalten. Nachdem wir 2 Anrufe mit Yello und die Nachricht des Yello-Kundendienstes, dass Yello die Einleitung des Rechnungsstellungsprozesses versäumt hat, erhalten haben, bekamen wir dieses.... Es ist Yello immer noch nicht gelungen, den Jahresabschluss für uns 2 Monaten nach Vertragsende zu erstellen. Der Jahresabschluss ist noch nicht fertig. Ab dem 02.07.2018 habe ich einen Stromvertrag mit Yello.

Vor 2 Monate habe ich einen Mietvertrag mit Yellow unterschrieben, den Geldbetrag am 15.09. 18 (Nachzahlung für Handy-Lieferung) eingezahlt, dann sollte das Mobiltelefon nach 8-10 Tagen geliefert sein. Meine Auftragsbestätigung habe ich am 06.09.2018 erhalten, seitdem habe ich auf meinen Bonus gewartet, ich habe dort auch ein paar Mal telefoniert und über die Anwendung berichtet.

Unser Kontrakt wurde bis zum 01.05.2018 befristet, seitdem wird auf die Premiumzahlung gewartet. Haushalt und Leben > Energieversorger > Yello Strömung Zu hoch ein Rabatt, zu hoch ein Energieverbrauch! Gerne würde ich herausfinden, was mit meinem Strompreis, Yello Stream Plus, nicht in Ordnung ist. Gelb lehnt die Zahlung des gesetzlichen Jahresabschlusses ab!

Gelb verstößt gegen deutsches Recht. Nachdem ich bei Yello Gas gekündigt habe, habe ich die Schlussrechnung mit einer Zuzahlung von 131,00 EUR per E-Mail erhalten.

Auch interessant

Mehr zum Thema