Stromio Easy 12

Powerio Easy 12

Die Vertragslaufzeit beträgt bei beiden Tarifen 12 Monate. grünstrom easy 12, Bitte geben Sie oben die Postleitzahl ein. Der Name deutet bereits darauf hin, dass dieser Stromtarif auf 12 Monate ausgelegt ist.

Business Monitor: Marketingstrategie: Dummer Verkauf von Neukunden

Abnehmer, weil sie blöd waren, als Verkaufsstrategie zu dulden. Entschuldigung für diesen Ausspruch, aber ich denke, dass ich aus der Seelenpersönlichkeit vieler rede, wenn ich sage: Telekommunikationsgesellschaften, Strom- und Gasversorger und vergleichende Portale scheitern nicht daran, Verbraucher auszunehmen. Ein Beispiel dafür ist Stromio, mein Stromversorger, der alles im Internet ausführt. "Sie können nachlesen, wie das Untenehmen von den Verbraucherverbänden wirklich bewertet wird", sagt die Webseite.

Aber nicht in einer E-Mail, sondern mit den Worten wie " Ein Schriftstück ist für Sie bereitstehen. So soll der Arbeitsaufwand von 25 auf 30,4 Cents erhöht werden, der Basispreis von 170 auf 270 ?. Dazu gehörte ein Zuschlag von 127,83 ?. Und das ohne diesen Prämie 989,85 ?.

Jetzt wollte ich wissen, wie Stromio zu diesem neuen Vorschuss von 143 Euro kam. Neben der Tatsache, dass ich hier in eine unerhörte Preiserhöhung von über 44,% (!) oder ohne 26% Prämie gedrängt wurde - die Beantwortung im Call Center hat mich überrascht.

Auf diese Weise erhält Stromio Liquiditätsreserven. Die Stromkonsumenten werden ihren überbezahlten Anteil mit der nÃ??chsten Rechnung zurÃ?ckbekommen. Doch bis dahin kann Stromio mit dem Kapital auskommen.

Monatlich etwa 6,2 Mio. E. S. Bei meiner Beschwerde im Stromio Call Center sagten sie: "Kein Wunder, wir werden den Rabatt auf 83? reduzieren.

Jetzt wechsele ich zum Stromversorger LIDL, der sich in den Vergleiche recht gut schlägt und sich für mich um die Terminierung kümmert.

Auch interessant

Mehr zum Thema