Stromnetz Gmbh Berlin

Die Stromnetz GmbH Berlin

Das Vergabeverfahren für das Berliner Stromnetz dauert bereits seit vier Jahren an. Dr. Tanja KOCH Netzmanagement Elektrizität & Telekommunikation, EWE Netz GmbH, Oldenburg. Ministerium für Wirtschaft und Energie, Berlin. Sie sind im Installateurverzeichnis des Stromnetzes Berlin registriert.

Die Stromnetz Berlin GmbH TOP-THEMEN. Leitstelle Stromnetz Berlin: Seit einem Jahr steuert die Fernsteuerungslösung eNergy EEG-Systeme per Funk.

Im Auftrag der Stromnetz Berlin GmbH wurde das Transformatorenhaus auf der Rückseite des Schlosses von Graffiti-Künstlern entworfen. "Die Stromnetz Berlin GmbH hat mich und meine Lebensgefährtin Christa Matuszewsky kürzlich kontaktiert", sagt Michael Bendler.

Die Anwohnerin stimmte natürlich zu. Weil ein solches Schmiererei ein zusätzlicher Blickfang auf der kleinen Insel wäre. Auf der Grünfläche hatte Benziner selbst bereits einige kleine Plastiken eingerichtet.

Er gründete mit Hilfe der Krankenkasse am Sachsenplatz eine eigene Hausbank im Umspannwerk. In diesem Jahr pflanzt er aber vor allem mehr kleine Bäume, Büsche und Stauden auf der kleinen Grünanlage zwischen Charlottenburger Straße und Max-Steinke-Straße. Vor zwei Jahren wurde Michael Bendler für sein freiwilliges Wirken in dieser kleinen Öase mit dem Umweltprämie von Pankow ausgezeichnet.

In der Zwischenzeit hat sich in der Nachbarschaft die Nachricht verbreitet, wer sich um die Instandhaltung dieser kleinen Grünanlage bemüht. Michael Bendler ist erfreut, dass die Stromnetz Berlin GmbH nun auch ihren Teil dazu beitragen will, Weißensee etwas interessanter zu machen.

Die Verteilung erfolgt über Teilnetze in den Spannungsstufen Starkstrom (110 kV), Mittelspannungsnetz (10 kV) und Niederspannungsnetz (0,4 kV) und ist über Unterwerke mit dem vorgelagerten Fernleitungsnetz verbunden. Mit unserem Verteilernetz versorgen wir alle Abnehmer optimal mit Elektrizität und stehen allen Abnehmern gleichermassen zur freien Benützung zur Verfuegung, unabhaengig davon, mit welchem Stromanbieter ein Vertragsabschluss zustande gekommen ist.

Die Transformation des Energiesystems wird durch Innovationen und Kooperationen unterstützt. Ein wertvoller Impulsgeber für die Energierevolution als "Smart City" durch Branchenvernetzung und Mobilisierung flexibler Verbraucher. Dieses Networking wird vor allem im Vertriebsnetz umgesetzt. Als lokaler Stromnetzbetreiber sind wir darüber hinaus für die Informationsvermittlung und die Beteiligung unserer Kundinnen und Kunden an der Transformation von Energiesystemen verantwortlich.

Außerdem haben wir ein Lernprogramm namens "Electricity to Understand" entwickelt. In den vier Jahren werden verschiedene Arten von Flexibilisierungen im Vertriebsnetz aktiviert und inszeniert.

Auch interessant

Mehr zum Thema