Swb Gas

Taumelgas

Preiserhöhung Gas: Der Gaspreis für swb kann nicht gehalten werden. Die Gas- und Dampfkraftwerke der SWB in Mittelsbüren sind noch nicht vollständig ausgelastet und werden mit dem SWB-Solardach auf dem eigenen Dach zu einem eigenen klimaneutralen Anbieter. Bezeichnung des Gasnetzes der swb Netze Bremerhaven GmbH & Co. swb Erdgas aktiv maxi, bitte geben Sie oben die Postleitzahl ein.

Wenn du die Installateure nicht hereinlässt, bekommst du kein Benzin -

"â??Wir mÃ?ssen umsteigen, weil das L-Gas, das wir jetzt aus den Niederlanden und Niedersachsen erhalten, in nÃ??chster Zeit knapper wirdâ??, sagt Poppe. "Das bedeutet für den Verbraucher, dass er weniger Gas benötigt, um sein Trinkwasser zu erwärmen", sagt Poppe.

Dies bedeutet, dass die Heizgeräte umgerüstet, nachgerüstet oder im Extremfall ersetzt werden müssen. "Es wird die Verbraucher nichts kosten", sagt Poppe. "â??Wir sind im GesprÃ?ch mit den Sozialversicherungsbehörden, um zu klÃ?ren, ob die Ausgaben im Zweifelsfall gedeckt werden könnenâ??, sagt Poppe. Über die Umsetzung sollen die ersten Haushalten bereits Anfang August unterrichtet werden.

"â??Wir werden mit dem Umbau in Mahndorf, Schiedsgerichten und Oberholz beginnenâ??, sagt Poppe. Zuerst werden die Kundinnen und Kunde per Post über die Gasumschaltung unterrichten. Wenige Woche später erhält er ein weiteres Schreiben, in dem er einen Verabredungstermin zur Aufnahme der Produkte ausmacht. "â??Wir gehen zu den Kundinnen und Kunden.â??

Er sagt, er hat um 13 Uhr Zeit, dann sind wir da", verrät Poppe. Der Installateur, der von den Auftraggebern als Wesernetz-Mitarbeiter an seiner Bekleidung, seinem Gepäck und seinem Tablet-PC zu identifizieren ist, wird dann die bestehenden Heizgeräte überprüfen. "â??Es ist von Bedeutung, dass die Kundinnen und Konsumenten auch den Installateur hereinlassenâ??, unterstreicht Poppe.

Um sicherzustellen, dass die Verbraucher nicht mit Betrügern konfrontiert werden, kann der Installateur bei Bedarf die Nummer des Käufers angeben, erläutert swb. Alles in allem wird es mehrere Monaten in Anspruch nehmen, nur die gesamte Ausrüstung zu erfassen, so dass die Mahndorf-Kunden erst 2017 über die erforderlichen Änderungen an ihren Anlagen unterrichtet werden: Ab Frühling 2017 soll das neue Gas durch die Mahndorf-Pipelines strömen.

Auch interessant

Mehr zum Thema