Vattenfall Europe Sales Gmbh

Die Vattenfall Europe Sales GmbH

Informationen zur Zertifizierung der Vattenfall Europe Sales GmbH / Ökostrom, grundlegende Ökostrom-Zertifizierung "Komfortstrom Klima" Beschreibung. Vattenfall Europe Sales GmbH versorgt Kunden in ganz Deutschland mit Strom und Gas sowie mit energiebezogenen Produkten und Dienstleistungen. Infos zum Anbieter Vattenfall Europe Sales GmbH: Tarife für Privat- und Geschäftskunden, Adresse, Kennzahlen. Generalbevollmächtigter VE Sales GmbH & Leiter Kundenservice. Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir einen neuen Mitarbeiter.

Die Vattenfall Europe Sales GmbH

Als einer der vier großen Energieversorger in Deutschland ist sie Betreiberin von Kernkraftwerken. Der Serviceindex ist 0,45 (bester Service: 1,0, niedrigster Service: 0,0, Durchschnitt: 0,55). Vattenfall Europe Sales GmbH umfasst die Vertriebslinie der Vattenfall-Gruppe in Deutschland. Im Jahr 2011 hatte Vattenfall 500 Mitarbeiter (Jahresabschluss 2011). Vattenfall Europe Sales hat nach eigenen Berechnungen landesweit rund 2,7 Mio. Anwender.

Im Rahmen der Untersuchung "Energieversorger und Nachhaltigkeit" (10/2013) und der zweiten Ausgabe (01/2015) hat das Institute for Auditing (IWP) die langfristige Wirtschaftlichkeit von Geschäftsmodellen für ausgesuchte Energieversorger auf der Grundlage von Bilanzanalysekriterien untersucht. Bei Vattenfall kommt das IWP zu den nachfolgenden Schlussfolgerungen: Alleingesellschafter ist die Vattenfall GmbH (Amtsgericht Berlin (Charlottenburg), HR B 124048), siehe Gesellschafterliste vom 28. November 2012, alleiniger Anteilseigner der Vattenfall GmbH mit einem Grundkapital von 500.000.000 EUR ist die Vattenfall AB (eingetragen im "Bolagsverket" unter Nr. 556036-2138) mit dem Firmensitz in Stockholm (Liste der Anteilseigner der Vattenfall GmbH).

000,- EUR, +2,77%), ein ordentliches Betriebsergebnis in Hoehe von 75.800.000 EUR (Vorjahr: 46.900.000 EUR, +61,62%) und ein Jahresergebnis in Hoehe von 0 EUR (Vorjahr: 0 EUR, %) aufgrund des mit der Vattenfall GmbH abgeschlossenen Ergebnisabführungsvertrages ueber das Betriebsergebnis.

Checking24: In der "Electricity Provider Study 2014" bewertete Checking24 die Vertragskonditionen für den Bezug von Elektrizität von Vattenfall Europe Sales Easystrom 12 mit "gut" (58 von 80 Punkten). In der " Energy Provider Study 2015 " erhält Vattenfall im Rahmen des Forums des Bundes der Energieversorger e. V. Check24: Der Dienst von Vattenfall Europe Sales (Tarif: Easy12 Strom) 54 von 80 möglichen Punkte und die Bewertung " zufriedenstellend " von Che24.

Im vergangenen Jahr erzielte der Vattenfall-Service in der "Electricity Provider Study 2014" 49 von 80 erreichbaren und auch " zufriedenstellenden " Werten (2013: " zufriedenstellend "). In Bezug auf die Kundenfreundlichkeit wurde Vattenfall mit 31 con 45 und "gut" eingestuft (2014: 36 von 45 und "befriedigend"; 2013: 38 von 50). Prüfen24: Der Dienst, den Vattenfall seinen Gaskunden anbietet (Tarif: Easy12 Gas), wird in der "Energy Supplier Study 2015" mit 50 von 80 Prozentpunkten und "zufriedenstellend" eingestuft.

Im vergangenen Jahr wurde die Dienstleistung von Vattenfall in der "Gaslieferantenstudie 2014" mit "gut" (2013: "befriedigend") bewert. Insgesamt ist das Ergebnis (aus AGB und Service) der Konsumentenfreundlichkeit von Vattenfall in der Untersuchung 2015 "zufriedenstellend" (Rand 36 von 45). Im Jahr 2014 wurde die Konsumentenfreundlichkeit im GAs-Segment noch mit "gut" (11. von 40) und im Jahr 2013 mit "befriedigend" bewerte.

Deutsches Hochschulinstitut für Servicequalität: In der "Studie Stromanbieter 2017" belegte Vattenfall den 19. von 31 und war beim Kundenservice "zufriedenstellend". In der Dienstleistungsbewertung der Untersuchung 2016 belegte das Unter-nehmen mit der Bewertung "ausreichend" (31 von 33) den dritten Rang. Im Jahr 2015 belegte Vattenfall Berlin in der Untersuchung den 26. von 35, Vattenfall Hamburg den 18. von 35, mit je "zufriedenstellend".

Vattenfall Berlin und Vattenfall Hamburg belegten in den Vorjahren mit " ungenügend " (2014) den letzen und im Jahr 2013 den 32. (Vattenfall Berlin) und 33. (Vattenfall Hamburg) von 43. mit " genügend ". In der Gesamtbeurteilung von Leistung und Bedingungen im Jahr 2017 belegte Vattenfall mit "ausreichend" den 23. von 28 Punkten (2016: zweitletzter 29. von 30 Punkten).

Deutsches Hochschulinstitut für Servicequalität: In der "Studie Gasanbieter 2016" belegte Vattenfall bei der Bewertung "ausreichend" den 34. von 37 Punkten. In der Gesamtbeurteilung von Leistung und Bedingungen belegt Vattenfall den 25. von 33 Punkten und ist "zufriedenstellend". Von der Deutschen Verbraucherschutzgesellschaft wurde der Dienst von Vattenfall mit 77 Prozent (Studie "Electricity Provider 02/2017"), 79 Prozent (Studie "Electricity Provider 02/2016"), 75 Prozent (Studie "Electricity Provider 02/2015") und 23 Prozent von 100 Prozent (Studie "Electricity Provider 01/2014") bewertet.

Die von DtGV 68 Prozent (Studie "Gasanbieter 05/2016") erhaltene Dienstleistung für Erdgaskunden beträgt höchstens 100 Prozent. Servicewert: In der Auswertung "ServiceAtlas Energy Utilities 2015" ist das Gesamtrating für Vattenfall überdurchschnittlich niedrig; Servicewert liefert kein Rating. Selbst in den Erhebungen 2014 und 2013 von ServiceValue blieb die Gesamtbewertung von Vattenfall unter dem Durchschnitt, weshalb keine Note vergeben wurde.

Unterdurchschnittlich zufriedene Kunden mit Vattenfall war die Einschätzung der Service-Barometer AG im Rahmen des Kundenmonitors 2013. Im Gassektor wurde auch der Energielieferant mit "gut" bewertet (2,5). Hotline-Verfügbarkeit werktags: 5 x 10 h; Stromabzeichnung für den gesamten Strommix von Vattenfall: Der Anteil des fossilen Stroms (43,2 %+ 5,9 %+ 1 %= 50,1 %) kommt aus Kohlekraftwerken, die im Durchschnitt 958 gr CO pro erzeugter Kilowattstunde produzieren.

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