Vattenfall ökostrom Erfahrungen

Die Erfahrungen von Vattenfall ökostrom

Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht:. Laden Sie die ENPURE App (aus dem App Store für iOS und Android) von Vattenfall herunter. Betroffen sind unter anderem auch Kunden von Vattenfall in Berlin und Hamburg. Mit dem Produkthaus Strom bietet Vattenfall nun ein BHKW im Contracting. unter den Tarifen von Platzhirsch Vattenfall und anderen Wettbewerbern an.

vendor - Ökostrom-Aktuell.de

Die Abwässer aus dem Tagebau Welzow fließen seit Jahren in die Umwelt. Es stellte sich nun heraus, dass das Trinkwasser die Eisengrenzwerte übertrifft. Aber Vattenfall ist es völlig gleichgültig. Der Untergang der Wildnis wird schlichtweg verheimlicht. Mehr lesen..... Eine friedliche Protestaktion gegen den Braunkohlebergbau beendete dieses Wochende in einem Aggressionskonflikt, in dem sich AktivistInnen und Tagebauunternehmen die Schuld geben.

Wie es im Tagbau Welzow-Süd konkret aussieht und welche Bedeutung die Unternehmensgruppe "Ende Gelände" hatte, verdeutlicht Ökostrom-Aktuell. mehr dazu.....

Mit " Hausstrom " tritt Vattenfall in das BHKW-Contracting ein.

Im Rahmen des Vertrages mit dem Projekt "Haus-Strom" stellt Vattenfall nun ein Blockheizkraftwerk zur Verfügung. Die Vattenfall AG errichtet KWK-Anlagen in Wohngebäuden und vertreibt die Energie aus Fernwärme und Elektrizität an die Mieterschaft. Die Stromerzeugung und die Nutzung der entstehenden Abwärme für Heizzwecke bieten eine größtmögliche Nutzung des Brennstoffs und sind daher besonders umweltbewusst. Diesen Grundsatz stellt der Energieverbraucher Vattenfall nun auch seinen Verbrauchern zur Verfügung.

Der Produktbereich "Hausstrom" wendet sich insbesondere an Eigentümergemeinschaften und Immobiliengesellschaften, die ihre Wärmebereitstellung mit einem Blockheizkraftwerk sichern wollen, sowie an die Wohnungsverwerter, die den Elektrizitätsbedarf decken. Im Rahmen von Contractings kann Vattenfall die Errichtung des Blockheizkraftwerkes (BHKW) anbieten. Dies bedeutet, dass Vattenfall das BHKW und die gesamte zugehörige Technologie bereitstellt und die Instandhaltung durchführt.

In Hamburg realisiert Vattenfall zurzeit das erste "Hausstromprojekt" in der Altonaer Bleichallee in einem Wohngebäude mit 21 Wohneinheiten. Vattenfall ersetzte die bisherige Heizung durch eine kombinierte Anlage aus Kessel und BHKW. Vattenfall plant, ab Jahresmitte 2014 Hausstrom in ausgesuchten Ballungsräumen in Deutschland anzubieten. Heizkraftwerke funktionieren nach dem Konzept der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und erhöhen damit die Energieausbeute von Liegenschaften.

In den Niederlanden liefert Vattenfall an Microsoft.

Berlins - Ein niederländisches Rechenzentrum des Software-Giganten Microsoft wird künftig von Vattenfall mit Windenergie versorgt. Dies ist der grösste Auftrag seiner Klasse für Microsoft. Microsofts Middenmeer-Rechenzentrum im Norden von Amsterdam wird in den nächsten Jahren komplett mit grünem Strom auskommen. Microsoft hat mit dem dÃ??nischen Stromversorger Vattenfall einen Zehnjahresvertrag Ã?ber den Kauf von Windenergie aus dem Onshore-Windpark.....

Dies ist der bisher umfangreichste Auftrag seiner Klasse für Microsoft. In unmittelbarer Nähe zwischen dem Windenergiepark des Wieringermeeres und dem Microsoft-Standort Middenmeer kann das Rechenzentrum direkt versorgt werden und sichert so nach Angaben des dänischen Energieversorgers eine effiziente Ökostromversorgung. Ein Repowering-Projekt ist der Onshore-Anwender Windpark des Wieringermeeres. Vattenfall wird von 2018 bis 2019 an 50 Orten mit dem Neubau von leistungsstarken Windkraftanlagen anlaufen.

Die 50 Turbinen mit einer Gesamtleistung von 180 MW sollen 2019 in Kraft treten. "Wir sind sehr erfreut und erfüllt es mit Freude und sogar mit Freude, Microsoft bei der Einführung von umweltfreundlicher Technologie für ihre Datenzentren zu unterstützen", sagte Magnus Hall, President und CEO von Vattenfall. "Microsoft hat sich dazu entschlossen, mehr regenerative Energie zu verwenden, um seine Datenzentren zu betreiben und den Aufbau einer neuen Generation in diesem Bereich zu fördern", sagte Brian Janous, Managing Director of Energy bei Microsoft.

Mehr zum Thema