Wahlomat Baden Württemberg

Auswahlomat Baden Württemberg

sie wurden von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg vergeben. Für die Parteien gibt es bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg keine Landesliste. Sie kommen von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Die TU Braunschweig together with the Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. In diesem Jahr wurde die Wahl-O-Mat Baden-Württemberg sogar siebenmal so oft eingesetzt wie bei den Landtagswahlen im vergangenen Jahr.

Wahl-O-Matte für die Landeswahl 2011 in Baden-Württemberg

Die 19 wählbaren politischen Gruppen haben die Thesen zur Bundestagswahl geantwortet. Nun sind Sie an der Reihe, Ihre Ansichten mit den Stellungnahmen der Beteiligten zu verknüpfen. Das Wahlmatratzen ist keine Wahlvorschlag, sondern ein Online-Angebot über Landtagswahlen und Politologie. Anmerkung: Nach dem Starten der Auswahl-O-Maten taucht an dieser Position eine Arbeit auf, die dann mit den nachfolgenden Entscheidungsoptionen bearbeitet werden kann:

Analog Wahl-O-Mat - Staatlicher Bildungsserver Baden-Württemberg

Analoge Wahl-O-Mat zum Festhalten noch vor dem Wahl-Sonntag auf Reisen / In der Schule und im Öffentlichen Raum fördert das Programm die Politik. Die Wahl-O-Mat der BA für Staatsbürgerkunde ist seit dem Start am Stichtag des Jahres 2017 sehr gefragt (bisher über 13 Mio. Nutzungen) und hat bereits einen neuen Nutzungsverlauf für 2013 erreicht.

Doch auch die "Offline-Variante" - die gelbe Wahl-O-Mat zum Festkleben - wurde seither von vielen Interessenten in ganz Deutschland bespielt und war an mehr als hundert Bahnhöfen von Bonn nach Zwickau unterwegs. In der Folgezeit wurde die "Offline-Variante" von Bonn nach Zwickau aufgesetzt. Die Wahl-O-Mat ist so etwas wie der kleine Schwester der Wahl-O-Mat. Ähnlich wie das Online-Tool beinhaltet auch das Wahl-O-Mat Aufklebewerkzeug 38 Diplomarbeiten.

Benutzer können die These zusammen diskutieren und ihre Einigkeit oder Unstimmigkeit zum Ausdruck bringen, indem sie kleine Aufkleber auf einem Bildschirm aufbringen. Ziel ist es, Menschen zu erreichen, die die Wahl-O-Mat noch nicht beherrschen und daran interessiert sind, das bewährte Wahl-Tool zusammen mit anderen zu erlernen.

Das Analog wählbare O-Mat wurde von der BA für Bürgerbildung aus Anlass der Europameisterschaft 2014 erstmalig nachgestellt. Die bis zur sonntäglichen Abstimmung ist auf der analogen Wahlmatte, um in den nachfolgenden Orten zu spielen:

Die Wahl-O-Mat will stop at Köln-Kalk (district library), Stuttgart (vhs am Marienplatz), Duisburg-Marxloh (Jugendring am August-Bebel-Platz), Hamburg (Rindermarkthalle St. Pauli), Leipzig (MEPa e.V.), Oelsa (Gemeindehaus) and Neu-Münster (Holsten-Galerie) to stick it on. Darüber hinaus steht in den Räumen der Adenauerlee 86 der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn eine Wahl-O-Matte zur Verfügung, die noch bis spätestens Donnerstag, 25. Oktober bis 18:00 Uhr benutzt werden kann.

Mehr zum Thema