Was Kostet Nachtstrom

Welche Kosten fallen bei Nachtstrom an?

Nachstrom: Lieferantenwechsel und sparen! Die Stromanbieter bieten auch Tarife für Nachtstrom an, die die Stromkosten deutlich senken können. Während Nachtstrom früher viel billiger war als Tagesstrom, ist der Unterschied heute nicht mehr ganz so groß. Wie viel kostet die Nachtspeicherheizung in Anschaffung und Betrieb? Die Kosten für den Kauf von Nachtstrom.

Re: Nachtstrom

Also habe ich meinen jetzigen Stromversorger "Naturstrom" für die Firma nach Strom durchsucht, aber auf der Website nichts entdeckt. Benutzen viele von euch Nachtstrom, um den Roadster aufzuladen? Wenn ja, wie viel macht das im Verhältnis zum Normalsatz? Was sind die Anforderungen an die Technik (2. Zähler)? Guten Tag Thorsten, Nachtstrom wird nicht von allen Stromversorgern geboten.

Also musst du ein wenig fibern und sagen, dass du dich damit in der Nacht erwärmen kannst. Sie bräuchten noch einen so genannten Zweitarifzähler-Tarif, das habe ich auf jeden Fall, auch wenn ich das zur Zeit nicht in Anspruch nehmen kann, da der Netzanbieter nach dem Leistungsanstieg einen Falschzähler eingefügt hat.

Von denen etwa 3/4 über meinen Nachtstrom, also Lade-Strom für etwa 1500 Kilometer pro Jahr. Mit ca. 16 Kilowattstunden pro 100 Kilometer erhalte ich ca. 240 Kilowattstunden über Nachtstrom pro Jahr - das spart also 24 EUR pro Jahr, abzüglich Metergebühr also etwa 18 EUR Restvorteil.

Also habe ich meinen jetzigen Stromversorger "Naturstrom" für die Firma nach Strom durchsucht, aber auf der Website nichts entdeckt. Benutzen viele von euch Nachtstrom, um den Roadster aufzuladen? Wenn ja, wie viel macht das im Verhältnis zum Normalsatz? Was sind die Anforderungen an die Technik (2. Zähler)? Mit " NATÜRLICH " bin ich aber nicht wirklich vertraut.

Außerdem gibt es bei uns Nachtstrom. Es ist etwa einen Euro pro kWh günstiger als tagsüber.

Mehr zum Thema