Wie ist Grünwelt Energie

Was ist Green World Energy?

Hello Together, Wie komme ich aus meiner Vertragslaufzeit (Grünwelt Gas) heraus? Die Grünwelt Energie ist eine gemeinsame Marke der beiden unabhängigen Energieversorger Gas. Die Grünwelt Energie bietet keine Anstrengungen im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Website ist jedoch von allen Seiten "grün" gestaltet und die angebotenen Produkte sind ebenfalls Öko-Produkte. Grünwelt Energie bietet eine Vielzahl von individuellen Strom- und Gastarifen an.

Die Grünwelt Energie ist Deutschlands bestes Gasversorgungsunternehmen - Stromio GesmbH

Die Grünwelt Energie (www.gruenwelt.de) ist einer der größten deutschen Gasversorger. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der ServiceValue in Köln im Namen von Focus Money, bei der die Grünwelt in der Gesamtbewertung "sehr gut" abschneidet. Der Ökoproduzent überzeugte in den Kriterien "faires Preis-Leistungs-Verhältnis", "faire Kundenkommunikation" sowie "Nachhaltigkeit und Verantwortung" - in all diesen Punkten bescheinigten die Energieversorger der Grünwelt Energie eine sehr gute Performance.

An der Untersuchung nahmen mehr als 2.200 Gaskunden* teil und beurteilten ihren Versorger nach verschiedenen Fairnessaspekten. In der Repräsentativstudie "Die besten GasFAIRsorger" ging es - wie man im Titelwortspiel gut erkennen kann - um die Gerechtigkeit der Leistungserbringer gegenüber ihren Mitbewerbern. Die Konsumenten beurteilten die Fairness-Performance von Grünwelt Energie als weit auffällig.

stromio (www.stromio.de), ein Tochterunternehmen der Grünwelt Energie, ist bereits im vergangenen Jahr in einer Fokusgeldstudie (siehe Ausgabe 41) als einer der besten Stromversorger hervorgetreten. Sie gibt den Konsumenten eine Orientierungshilfe bei der Auswahl des Lieferanten. Entscheidend dafür sind Faktoren wie Gerechtigkeit und Zukunftsfähigkeit, die die Grünwelt Energie - wie die Gesamtnote "sehr gut" ergibt - in vollem Umfang erfüllen.

Die Grünwelt Energie ist eine Gemeinschaftsmarke der Stromio und der gas.de Versorgungs- gesellschaft mbh - zwei erfolgreiche, unabhängige, bundesweite Anbieter auf dem dt. Strommarkt. Das Stromio-Unternehmen und das Versorgungsunternehmen gas.de mit Hauptsitz in Düsseldorf versorgen zusammen mit privaten Kunden deutschlandweit gÃ?nstige Strom- und Gaspreise, um die gestiegene Bedarf an umweltschonenden Energieerzeugnissen bÃ?

Die Grünwelt Energie kombiniert gerechte und offene Preise mit nachweisbaren Umweltvorteilen und erfahrenem Kundendienst. Grünwelt Energie verfügt derzeit über drei Strompreise - Grünstrom24, Ökostrom12 und reiner Ökostrom - und drei Gaspreise - Grünstrom24, Grünegas12 und reines Grünegas. Sämtliche Grünwelt-Angebote sind mit einer monatlichen Zahlungsmethode ausgestattet, d.h. es gibt weder Vorauszahlung noch eine Anzahlung oder Sondervorauszahlung.

Jeder private Haushalt in Deutschland kann über die Website www.gruenwelt.de einen Wechsel des Strom- und Gasversorgers unkompliziert und zuverlässig in Auftrag geben. *Jedem Teilnehmenden war es erlaubt, bis zu zwei Lieferanten zu bewerten, mit denen er in den letzten zwölf Monate Kunde war.

Mehr zum Thema